Düstere männliche Namen?

3 Antworten

Keine Ahnung wo, wie oder wovon Dein Buch handelt. Vielleicht versuchst Du in der nordischen Mythologie bei den Wesen der Unterwelt Namen zu finden.

Nidhögg wäre dann ein Ansatz. Nidhögg die Schlange der Unterwelt.

Dann wäre es auch interessant zu wissen, wer das Buch lesen soll. Kinder, Erwachsene? Man kann m.E. nicht jeden Namen in allen Altersklassen verwenden.

Shadow (Schatten)

Lumiel (Schattentochter)

Naira (Flammenherz)

Kyra (die Herrin)

Kieran (der Dunkle)

Diabolo (Teufel)

Alegrator

Erastinor

Voldemort

Mortus

Mertus

Maurus

Verdamoldo

Ilsenobilial

Was die bedeuten sind, kann ich dir leider nicht sagen, zumal ich garnicht weiß ob es manche davon überhaupt gibt. Aber eigentlich sind die Bedeutungen doch egal, oder ?

LG Sportlergeist