Seltene Mädchennamen mit schöner Bedeutung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Lilith
  • Raven
  • Elysia
  • Ayla
  • Lyra
  • Aurelia
  • Aurora
  • Adelia
  • Sana
  • Rue
  • Tyra
  • Merisa
  • Rue
  • Mila
  • Karia
  • Fleur
  • Aerily
  • Leto
  • Nyx
  • Cala
  • Nora
  • Athena
  • Verena
  • Mara
  • Ambrose
  • Camile/ Camila
  • Dhara
  • ilana
  • Cecilia
  • Nicolette/Nicoletta
  • Nyah
Dawar342  12.01.2023, 13:02

Danke für den Stern!! Freut mich das ich dir helfen konnte<3

Sarafina (die Feurige, zurückgehend auf die Seraphims) finde ich ganz toll!

Ach ja und für Jungennamen (sofern du welche suchst), habe ich neulich den griechischen Namen Corvin mit seiner supersüßen Bedeutung „kleiner Rabe“ gefunden! 🥰

Woher ich das weiß:Recherche

Priyanka / Bedeutung = die Jemand glücklich macht

Pherenike / Bedeutung = die Siegbringende

Jeras / Bedeutung = die Speerkämpferin

Azelma

Naike / Bedeutung = Herbstblume

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
Schikschick  11.01.2023, 07:38

die Übersetzung von Naike ist ja echt schön 😻

Hier kann ich sehr gerne meinen eigenen Namen vorschlagen, auch wenn das etwas komisch rüber kommen könnte… ^^

Ich heiße Alana, das ist ein Englisch/Irischer Name und bedeutet „Liebes Kind“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung