Mädchen/Frauen - hattet ihr schonmal Angst einen Minirock zu tragen?

14 Antworten

Ich hatte noch nie Angst einen Minirock zu tragen. Es gab zwar ein paar Momente, wo ich mir gewünscht hätte ich hätte keinen angezogen, aber richtig belästigt wurde ich noch nie.

Ich würde nicht unbedingt in der Öffentlichkeit einen tragen, außer ich gehe aus, weil man schwer so was angemessen tragen kann. Aber Angst hatte ich nie wegen der Kleidung. Ich wurde schon oft sexuell belästigt und das war meistens unabhängig von der Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Andrea22  10.07.2021, 23:30

Hallo Loka!

Ich habe unten der Frau: ichmagbananen93 ein paar tolle Tipps geschrieben, wie man z.B. bei einem tollen Stadt-Bummel klasse und stilvoll einen kurzen Rock tragen kann!

Ja, mit sexueller Belästigung, dass wird immer schlimmer, da müssen harte Strafen für die Täter her!

Auch eine Anzeige wegen sexueller Belästigung muss man in Betracht ziehen!

Das macht mich einerseits sehr nachdenklich und traurig, andererseits werde ich da richtig zornig und wütend, dass es solche sexuell, belästigenden Leute gibt!!!

LG

Andrea

Loka95  10.07.2021, 23:34
@Andrea22

Im Gehen geht es ja. Aber im Sitzen nicht. Und ich finde es unbequem immer darauf achten zu müssen ob alles bedeckt ist.

Ich muss sagen das sich die Belästigungen verändert haben. Vermutlich weil ich jetzt anders bin. Früher waren es Mitschüler, die mich jeden Tag bedrängt und angefasst haben. Lehrer sagten es geht sie nichts an, Mitschüler sahen nur zu. Ich hätte nicht mal gewusst das man es anzeigen kann. Wenn ich jetzt dagegen jmd klipp und klar sage das es reicht, hört die Person auch idR auf oder andere Leute helfen.

Andrea22  10.07.2021, 23:34
@Andrea22

Beim Stadtbummel bei schönem warmem Frühlings- und Sommer-Wetter!

Nein. Denn die Kleidung ist nicht für sexuelle Belästigung verantwortlich.

Das Problem liegt nur bei den Männern, die so etwas machen.

Sexuell belästigt kannst du auch in einer Winterjacke werden.

Auch Männer können sexuell belästigt werden.

sokratestod
Fragesteller

Habe ich was anderes gesagt?

Doch, hatte ich schon öfter mal. Vor allem in Momenten wo man nicht daran gedacht hat eine Shorts drunter zu ziehen, wo man eine Treppe oder Rolltreppe hoch geht etc.

Hallo!

Früher in der Schule:

Mussten wir manchmal 1 Gedicht auswendig lernen und vor der ganzen Klasse aufsagen!

Da war ich immer fürchterlich aufgeregt, ängstlich und nervös!

Bei solchen Anlässen habe ich grundsätzlich nur eine lange bequeme Jeans mit Gürtel und dazu Shirt, Bluse oder Pulli bzw. eine Pulli-Blusen- Kombination getragen!

Da wären mir Röcke zu unpraktisch gewesen, musste mich dann auf das Gedicht konzentrieren, und konnte nicht dauernd darauf achten, ob mein Rock gut und perfekt sitzt!

Einmal ist es mir passiert:

Zuhause habe ich das Gedicht perfekt auswendig aufsagen können!

In der Schule vor der Klasse wusste ich fast kein Wort mehr, und stammelte/stotterte nur herum!

Die Klasse lachte und amüsierte sich, und ich wurde rot im Gesicht!

War für mich megapeinlich und der blanke Horror!

Ich hatte zum Aufsagen vor der Klasse einfach nicht das nötige Selbstbewusstsein gehabt!!

Ich bin mir sicher:

Hätten wir das Gedicht auswendig ins Heft aufschreiben müssen, bzw. schriftlich machen müssen: Dann hätte es bei mir geklappt!!

Zum Glück liegt Dies alles schon viele Jahre zurück!!

LG

Andrea