Mädchen schreiben - mir gehen die Ideen aus von ihr kommt nichts?

8 Antworten

Ich finde Interesse müssen sich beide gegenseitig zeigen. Wenn der andere es nicht tut würde ich es so deuten, dass es ihr/ihm nicht wichtig genug ist, dass man Kontakt hat.

Wie jung seid ihr? Wahrscheinlich muss sie das noch lernen. Wenn man was haben will, muss man etwas dafür tun.

IJustinI
Fragesteller

Wir beide sind 19

An deiner Stelle würde ich mich nicht zu ihrem Bespaßer machen lassen. Hätte sie echtes Interesse, würde sie sich auch mal melden und nicht nur meckern, wenn du es nicht oft genug tust. Lass dich nicht von ihr veralbern.

Themenvorschläge von anderen machen auch wenig Sinn, denn es müssen ja Themen sein, die EUCH interessieren. Was das ist, weiß hier ja niemand.

IJustinI
Fragesteller

Ja da hast du im Endeffekt recht... werde das schreiben jetzt mal lassen mal schauen ob auch mal was von ihr kommt

Also wenn du immer nur ihr schreibst, würde ich fast sagen, es hört sich so an als ob sie kein Interesse an dir hat und nur aus Rücksicht geschrieben hat, sie würde dich mögen. Es sollte schon von beiden Seiten etwas kommen.

IJustinI
Fragesteller

Ja das stimmt also laut ihr mag sie mich, ich gefalle ihr und sie hätte auch Interesse an einem treffen aber es kommt halt echt nichts von ihr rüber

Erzähl was du an dem Tag gemacht hast, blödle ein bisschen rum, stelle viele Gegenfragen etc. Oder über einen Film den ihr beide gesehen habt. Oder wenn einmal eine Art "peinliches Schweigen" entsteht, schreibe genau das. Schreibe etwas wie "wow, und da ist der Smalltalk gescheitert." oder sowas. oder sage ganz ehrlich dass du kein gesprächsthema mehr findest. Oder ihr schreibt über was tiefgrünidgeres, wie eure Theorien nahc dem Tod, was stellt man sich unter Gott vor, was macht jemanden zu ihm selbst usw.

Also vorweg ich kenne euch beide nicht, kann also nur sagen, wie ich es verstehe.

Klingt für mich ein bisschen nach einem Kontrollfreak. Mit der könntest du echt noch Spaß haben, solche Mädels sind meistens auch noch krankhaft eifersüchtig.

Falls ich mich täusche und/oder du trotzdem mit ihr schreiben möchtest achte darauf, dass ihr beide schreibt. Also nicht immer nur du sie bespaßt. Ihr könntet z.B. jeder abwechselnd immer eine Frage stellen. Ich denke mal Hobby, Interessen, Zukunftspläne, ... hast du schon durch? Frag sie mal, ob sie Wünsche hat, was sie mal erlebt haben möchte im Leben. Vielleicht mal ein Thema, wo ihr ein bisschen diskutieren könnt? Frag sie, warum sie möchte, dass du ihr viel schreibst, worüber sie gerne redet oder mit dir schreiben möchte.