Worüber kann ich eine Kurzgeschichte schreiben?

4 Antworten

Wenn du nicht selber was orginelles oder kurioses erlebt hast, was du verwenden kannst, dann schau doch mal ins "Vermischte" einer Zeitung ( bei der Süddeutschen heißt das "Panorama") und such dir eine story aus, die dir gut gefällt und baue sie ein wenig aus. Also ich werde da jeden Tag fündig und sende dann die erweiterten Geschichten zusammen mit meinen Kommentaren und Erlebnissen meinen Freunden. Die amüsieren sich prächtig.ib

da kurzgeschichten am besten eine moral vermitteln sollen, suchst du dir am besten irgendeine aus und erfindest dann was dazu. ich habe damals eine mit dem titel: "sowas passiert uns nicht" geschrieben, ging um eltern, die ihrem kind nicht glaubten, dass es verfolgt wird, weil sowas nur im film passiert und dann war der junge eines morgens weg.

wie wäre es mit: jemand sieht immer weg und dann sehen die leute irgendwann weg, als er hilfe braucht

Ich hab mich schon selbst an Kurzgeschichten versucht. Ich hab einfach angefangen was drauflos zu schreiben, dann ergibt sich meistens was. Kanna ber schonmal passieren, dass das ganze ausufert und zu keinem Ende führt. (o.O)

über die clochards unter den brücken von paris