Ideen für kurzgeschichte?

2 Antworten

Der Missglückte Streich - ein Junge (oder Mädchen je nachdem was du lieber magst, ich nehme aber jetzt Mal den Jungen) spielt ständig Streiche und alle sind davon genervt, bis dann ein paar Mitschüler einen Streich gegen ihn planen er das aber mitbekommt und alles sabotiert sodass es am Ende die Mitschüler trifft.

Heute kriegen wir endlich die neue Lehrerin.
Wird auch Zeit. Herr Schmidthuber ist schon
seit anderthalb Jahren krank, und wir haben dauernd
Vertretungen. Weiß der Teufel, was der hat.

  • Die Lehrerin ist ungefähr so alt wie Herr S. und hat die gleichen Fächer. Klar, sie soll ihn ja ersetzen.
  • Dann schilderst du ein bisschen Unterricht und erwähnst ein- oder zweimal, dass dir die Lehrerin irgendwie bekannt vorkommt, dass du aber einfach nicht drauf kommst, woher.
  • Am Schluss der Stunde sagt ein Schüler: "Ich glaube, Sie haben was vergessen. Sie haben uns gar nicht Ihren Namen gesagt." Die Lehrerin antwortet: "Ach ja, stimmt. Ich war heute ein bisschen aufgeregt. Ich bin Frau Schmidthuber."