Ideen für eine Kurzgeschichte im Fach Deutsch?

hier das Bild - (Schule, deutsch, Bilder)

6 Antworten

Vielleicht zwei Damen, die schon seit Kindheitstagen befreundet sind, sich seit einer langen zeit nicht mehr gesehen haben, sich in diesem cafe getroffen haben und plaudern?

Zwei Antiquitäten Verkäuferinnen treffen sich während des 18. Jahrhunderts  in einem ägyptischen Kaffee um die neueste Bergung, eine braun goldenen Karaffe (das Braune Teil auf dem Tisch) aus dem PyramidenTutanchamuns,  nach deren Wert zu schätzen.

Nichtsdestotrotz wissen sie nicht, dass ein Elitesoldat der mysteriösen religionstreue Brüdergemeindschaft (die aus den Resten der Pharonen Leibwächter bis zum heutigen Zeitpunkte als Assasinen Verbund agiert), sie bespitzelt und alles daran setzte das wertvolle Artefakt in seinen Besitz zu bringen und somit sicher wieder in den Wüsten Ägyptens vor Grabschändern zu verbergen.

Der Quatsch wird immer quätscher bis er quietscht.

Das 18. Jahrhundert war die Zeit des Rokoko...
Weder die Kleidung der Damen, noch die Einrichtung des Bistro entsprechen dem Stil dieser Zeit und das Grab Tut Ench Amuns war damals noch unbekannt.
Verkäuferinnen sind keine Händlerinnen und auch keine Archäologinnen oder Kunsthistorikerinnen, die Schätzungen über alte Artefakte abgeben.

Wessen Bildung nur aus Klischees von Hollywoodfilmen besteht, sollte sich nicht als Ratgeber aufspielen...

0
@Dichterseele

Ich will ihnen nicht zu nahe treten, aber dies ist eine Schulaufgabe mit dem Sinn eine schöne Geschichte zu erfinden. Genauigkeit in der perfekten Zeitlichen Einordung, wie dem Wissen zur Zuordnung von einem bestimmten Kleidungsstil zu einem bestimmten Jahrhundert sind hier mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht gefragt.

0

Mit dem Mantel ist bestimmt etwas faul und der Typ im Hintergrund bespitzelt die beiden Frauen bestimmt.

Habt ihr Ideen für eine Kurzgeschichte?

Hi, wir sollen für die Schule eine Kurzgeschichte schreiben. Sie soll dramatisch sein und ein offenenes Ende haben. Außerdem sollte sie keine richtige Einleitung haben und realistisch sein. Also eine Geschichte, die jedem jederzeit passieren kann. Leider habe ich überhaupt keine Idee. Habt ihr vielleicht so spontan irgendeine Idee? Bitte nichts von bekannten Dichtern oder was schon irgendwie veröffendlicht wurde! VIelen Dank schon mal im Voraus für eure Ideen =) LG

...zur Frage

Worüber kann ich eine Kurzgeschichte schreiben?

machen grad in deutsch kurzgeschichten weiß nicht worüber ich schreiben soll hat jemand eine idee? bin inne 9 klasse bin ein 14 jähriges mädchen

...zur Frage

Ideen für Kurzgeschichte über ' dumm gelaufen '?

Ich muss in der Schule, eine Kurzgeschichte schreiben über das Thema 'dumm gelaufen '... mir fällt aber leider nichts ein... ich bräuchte nur eine zündende Idee und dann fällt mir das Schreiben aich nicht sehr schwer... Danke im voraus:)

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für eine Dystopie Kurzgeschichte?

Hallo, ich würde gerne eine Dystopie Kurzgeschichte schreiben. Ich habe auch Ideen dafür aber ich will gerne ein paar mehr hören. Wenn ihr eine Idee habt worüber ich schreiben könnte, dann bitte sagt mit bescheid! Oder vielleicht habt ihr Tipps für mich? LG Leacorey

...zur Frage

Kurzgeschichte Textanalyse Deutsch

Hallo Leute meine Frage ist wie muss ich eine Textanalyse zur einer Kurzgeschichte in Deutsch schreiben also von Anfang bis änder wie so Art eine Musterlösung da ich das Tema überhaupt nicht verstehe. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?