Suche Überschrift für Kurzgeschichten.....Ideen?

4 Antworten

Hallo ich hätte da was.

Geld sollte man sich grundsätzlich nur von
Pessimisten leihen- sie rechnen nicht damit,
es wiederzubekommen

Gebildet ist ,wer weis, wo er findet,

was er nicht weiß-

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges
Ewas zu sein als ein rundes Nichts.

Junggesellen sind
Männer, die nur

halb
aufs Ganze gehen.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Bräuchtet du noch ?

Frauen lieben die einfachen
Dinge des Lebens-
beispielsweise Männer

Wer zu allem
seinen Senf gibt, gerät
leicht in den
Verdacht, ein
Würstchen zu sein

Manchmal ist es das Klügste,

sich dumm zu stellen.

Ein Kritiker ist eine Henne,
die gackert, wenn
andere legen.

Keiner ist unnütz-

er kann immer noch
als schlechtes
Beispiel dienen.

Das ist doch leicht ein Paar Sprüche zu erfinden, mir ist es nur ich kann sie nicht mehr so behalten.

Ich wünschte, ich hätte jemals eine Arbeit zu diesem Thema schreiben können. Zu Kurzgeschichten fallen mir oft Themen ein, wenn ich mit geschlossenen Augen im Bett liege. Denk einfach an etwas, dass dir heute passiert ist. Dabei kommt dann meist ein guter Anfang zustande, mit dem man experimentieren kann.


Was möchtest Du wissen?