Ideen für eine Kurzgeschichte (Thema Probleme)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Probleme" kann man haben, wenn man

  • einen Traumjob im Ausland angeboten bekommt, dort auch 'Probe arbeitet', aber die Liebste auf jeden Fall in Deutschland/bis zum Abi/schwanger ist ... und hier bleiben will. Und man sich zwischen Job/Auslandserfahrung und Liebe entscheiden muss. Du fängst mit der Story beim Sonnenuntergang an einer Mittelmeerküste/in Kalifornien ... an.
  • mit der Band einen Rock-Contest gewonnen hat und zu mehreren Fernsehauftritten eingeladen wird und die vorher "besten Freunde" einem plötzlich Steine in den Weg legen wollen (z.B. wg. Eifersucht). Da könnte dann ein Giftanschlag, ein Schlägertrupp, die Entführung der Freundin o.a. eine Rolle spielen.
  • sein (Traum-) Haus gebaut hat und entdeckt, dass es auf dem Gelände einer ehem. Giftmülldeponie steht. 'Parteiengeklüngel', Mord, ...
  • eine Finka in Spanien kauft + renoviert und des nachts immer wieder von einer 'Gestalt' besucht + bedroht wird. Diese stellt sich als ehem. Besitzer heraus, der durch dubiose Bankengeschäfte/Finanzkrise alles verloren hat ...

Schreib doch über Chancengleichheit, dass irgendein Kind aus einer kaputten Familie keine gute Schulbildung bekommt, da die Eltern es nicht fördern bzw. einfach auf schlechtere Schulen bringen. Meine Mutter arbeitet bei einer Grund- und Sonderschule und da ist das alles wirklich gut zu sehen und echt erschreckend. Da ist zum Beispiel ein 11 jähriger Junge, der eigentlich so einer ist, der andere mobbt und sich nicht viel aus Schule macht. Aber verwunderlicherweise liebt er Gedichte und hat von meiner Mutter sein erstes eigenes Buch geschenkt bekommen, welches er total gerne liest. Er kommt im Winter mit Sandalen während seine Mutter teuren Pelz trägt und was man so hört verheißt kein liebevolles familiäres Umfeld. Da sieht man finde ich gut, dass Chancengleichheit zwar versucht wird zu gewährleisten, es aber bei intakten Familien einfach nicht möglich ist.

ja das ist schonmal ein guter ansatz zum schreiben...

0

vl ja eine etwas andere geschichte zum schmunzeln, das wären dann die probleme einer frau zum thema klamotten, fürs ernsthafte würde ich vielleicht die aussetzung von tieren beschreiben die nur stattfindet weil diese für manche menschen zu teuer werden ^^

der billig Arbeirsmark in Deutschlandt und seine folgen von niedrig Löhnen.

Warum billig Arbeitsmarkt, in d.land wird jeder schon ordentlich bezahlt . Deine Aussage würde ehr auf China oder Thailand zutrefen !

0

Hach ne... wir armen Kinder mussten damals unsere Hausaufgaben noch selber machen...

Es gibt ja wohl im Moment genug "Problematiken"... BER, Eurokriese, Grichenland, Irak bla bla blub...

Das ist ja das problem es gibt extrem viele Sachen worüber man schreiben kann, aber ich brauch eigentlich immer genau vorgaben und zu arbeiten .... -:-

0
@Ferdi95i

Dann würde ich ganz schnell mal lernen, alleine was zu entscheiden und nich immer alles vorgesetzt zu bekommen :)

Ganz wichtig sowas...

0

Griechenland ohne ie, die Hausaufgaben würde ich ja gerne mal sehen lol

0