Mädchen meinung?

Auch wusste der Cousin, und so bescheid das ich wahrscheinlich hier her ziehe was sie denke erzählt hat.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sie mag dich ganz normal 47%
Sie hat Interesse Kontakt halten und weiterhin schreiben 27%
Kontakt halten aber nicht so oft schreiben 27%
Sie zeigt interesse 0%
Sie mag dich, ab und zu mal schreiben 0%

4 Antworten

Sie mag dich ganz normal

Guten Morgen,

ich bin selbst Grieche und habe mittlerweile kaum Kontakt zu meinen Cousins. Als Jugendlicher war das anders, da haben wir immer wieder mal getextet, aber leider nicht besonders oft, weil es nur SMS gab und die waren damals schweineteuer 😂

Kulturell bedingt sollte ich dir ein paar Dinge mitteilen, die du wissen solltest. Griechen pflegen zu ihren Familienmitgliedern ein äußerst enges Verhältnis, egal wie gut sie sich kennen. Besonders cousins und cousinen behandeln sich gegenseitig wie Geschwister. Vor allem die 1. und 2. Grades.

Da cousins und cousinen 2. Grades noch als enge Familienmitglieder gesehen werden wird eine Beziehung zwischen ihnen in Griechenland wie Inzest gesehen. Auch wenn dich das nun vielleicht enttäuschen mag, aber mach dir in dieser Hinsicht bitte nicht zu viele Hoffnungen. Du wirst aber sicher viel mit ihr zu tun haben, wenn ihr nah beieinander wohnen werdet.

Montez873
Fragesteller

Das ist in Griechenland erlaubt nur so zur info. Also rechtlich gesehen, aber so wen es überhaupt mal dazu kommt aber werd ja eh wahrscheinlich mit ihr viel zutun haben

Zeltan  22.04.2022, 12:17
@Montez873

Ich spreche hier auch nicht von der rechtlichen Seite. Als Grieche wird man so erzogen. Das ist Familie und innerhalb der Familie sind intime Beziehungen nicht gerne gesehen.

Sie mag dich ganz normal

Ich weiß ja nicht. Aber wenn du ihr Cousin bist ist so ein Herz normal. Schreibe oft mit Herz bei der Familie. Auch bei Freunden und es ist kein verliebt sein. Ich find's halt traurig... das man direkt so denkt bei einer tollen Cousine.

Halte den Kontakt zu ihr wenn ihr euch versteht :)

Ich bin halt gar kein Fan davon wenn Cousin und Cousine zusammen sind. Aber da es erlaubt ist, akzeptiere ich es. Frag sie falls du denkst sie hat Interesse. Sei aber nicht überrascht wenn sie dich danach nicht mehr so mag oder sich distanziert. [ Weil ich würde mich distanzieren ] Bitte nicht böse nehmen es ist mein Empfinden 🧸

Sie mag dich ganz normal

Mir kommt das alles relativ Normal vor. Glaube nicht, dass sie was für dich empfindet.
Sie will bestimmt nett sein und dich schon mal etwas kennen lernen, weil du doch bald ihr Nachbar sein wirst. Und schließlich bist du auch ihr Cousin. Am Besten hälst du den Kontakt, aber bleibst freundschaftlich und wirst auch nicht zu anhänglich. So, dass sie sich noch wohl bei dem Texten fühlt.

Griechen sind ja auch so nette und friedliche Menschen, da ist es normal wenn sie sich mal mehr um ein Familienmitglied kümmern.
Wenn du findest dass sie dich zu viel frägt und dir das zu viel ist, sagst du ihr das einfach am Besten, aber mit etwas Respekt und freundlich dabei sein. :)
Ich glaube einfach, dass sie mehr über dich wissen will, ihr seid Cousins, das ist ganz normal! :D

Viel Glück noch!
LG Lisa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte viele Freundschaften, die unterschiedlich waren/sind
Sie hat Interesse Kontakt halten und weiterhin schreiben

Sie mag dich sie könnte deine beste Freundin werden.
Wenn du nach Griechenland ziehst kann sie dir bei der Sprache helfen.
Liebe Grüße Sachsenwald 🇬🇷