Mädchen meint mich anzeigen zu müssen?
Hallo, mein Name ist Edison, und ich habe eine Frage an euch. Ich habe vor paar Wochen ein Mädchen auf Snapchat kennengelernt, und Sie hat mir Bilder von Ihren Aussehen gesendet. Nach paar Tagen triefen wir uns und wir unterhaltenen uns bis es zum Zeitpunkt kam als wir uns geküsst haben. Nachdem ich dann später nach Hause ankam, entfernte Sie mich aus Snapchat. Heute habe ich Sie wieder auf Snapchat geaddet und daraufhin sah Sie, wie ich die Bilder gescreenshootet habe, die Sie mir gesendet hat (keine Nudes). Sie meint dann hingegen Sie zeigt mich an und hat angeblich 3 Zeugen bei sich. Danach hat sie ein Foto vom Chat gemacht und verschwand von der Chat-Liste. Soll ich was schlimmes befürchten? Bitte um Antwort!! Grüsse Edison
6 Antworten
Lösch einfach die Bilder. Denke aber nicht, dass die Polizei das wirklich ernst nehmen wird.
Einfach um Streit aus dem Weg zu gehen.. wo ist denn da nun das Problem ??? 🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Ich meinte nicht Deinen Post sondern die Posts, die sich auf die Antwort von ForumLibhaber entwickelten.
Ich weiß, aber vielleicht waren die screens auch nur ein „Versehen“🫣🫣
Wenn du die Bilder komplett vom Handy haben willst musst du dein Handy zurücksetzen, nochmal alles überschreiben also Speicher voll machen und erst dann kann man es nicht wiederherstellen.
Quatsch. Die kannst du nach dem erneut löschen nicht wieder aufnehmen.
Hallo
seit der DSGVO darf "Normalmensch" eigentlich nichts mehr "puplizieren" oder an "Dritte" weiterverteilen.
Der Sinn von Snapchat ist das man dort eigentlich keine Bilder speichern kann/darf und wenn doch dass dann dem gesnapten mitgeteilt wird. Im Prinzip gibt es Nutzungsregeln bei Snapchat die man einhalten muss ansonsten fliegt man aus der Plattform.
Eine/die Justizable Ebene gibt es vermutlich auch aber dazu braucht es eine richterliche Anordnung bzw einen "Fall".
Nein, weil du natürlich Fotos speichern darfst, die sie dir schickt.
LG Finn
Solange du keine Fotos weiter schickst, hast du nichts verbotenes getan.
sie hat dir Bilder geschickt, ihr Problem. ist nicht verboten, du hast diese auf deinem Rechner gespeichert, ist auch nicht verboten,
Verboten ist die Veröffentlichung der Bilder.
Wenn mir "einer" Bilder schickt, darf ich die für mich speichern. Natürlich nicht weitergeben oder irgendwelchen Scheiß manchen - wo ist denn da nun das Problem ??? 🤦♂️🤦♂️