Mädchen ist sauer auf mich, weil ich "OK" Schreibe?

Das Ergebnis basiert auf 167 Abstimmungen

Sie hatte recht, weil... 71%
Du warst im Recht 29%
Kazuma4  17.02.2021, 19:14

Welchen Anime hast du geguckt?

75 Antworten

Sie hatte recht, weil...

Sie hat dich wahrscheinlich sehr gerne und ist es jetzt enttäuscht, dass du auf diese langen Nachrichten nur mit Ok geantwortet hast. Du hast ihr damit das Gefühl gegeben, dass sie dir nicht so wichtig ist wie du ihr. Am besten schreibst du beim nächsten Mal "Ich hab leider gerade keine Zeit. Ich hör es mir später an, ok?" Aber aus einem einfachen "OK" kann sie sich eben nicht ableiten, ob du keine Lust auf sie hast oder nur keine Zeit hast. Aber wenn du nur aufgrund einer Anime-Serie keine Zeit für sie hattest, wäre es vielleicht auch nicht schlecht gewesen, wenn du dir die Zeit einfach genommen hättest. Die Antwort Ok auf so eine lange Nachricht ist einfach völlig unangebracht und gibt deiner Freundin eben das Gefühl, dass du sie nicht gernhast. Deswegen beim nächsten Mal: Nimm dir einfach die Zeit oder schreib ihr, dass du später antwortest.

Sie hatte recht, weil...

Ich hätte früher genauso reagiert. Sie konnte ja nicht wissen, dass du ihre Nachricht noch nicht richtig gelesen hast und hätte wahrscheinlich eine ganz andere Antwort von dir erwartet.

Sag ihr, dass sie es falsch verstanden hat und ihr könnt es gemeinsam klären.

Wir Mädchen mögen es halt nicht, wenn etwas ist und wir uns nicht ernst gemeint fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SatNam7  05.10.2023, 08:25

Sag bloß nicht "du hast mich falsch verstanden"! Das ist dann dreiste Verantwortungsumlagerung, sorry! Was dich retten kann "sorry, ICH habe falsch kommuniziert" - weil es stimmt faktisch. So ein "Ok" ist unmöglich richtig zu deuten, außer man ist Telepath. Wir würden sich nicht sagen "du hast falsch meine Gedanken lesen!" 🤦🏻‍♀️

Sie hatte recht, weil...

Sie hat recht, weil

1.deine Kommunikation extrem mangelhaft war. Je mehr Information umso weniger Interpretation 🤷‍♀️. so ein "Ok" ist ausreichend auf eine ja/nein Frage. In anderen Fällen darf dein Gegenüber alles mögliche interpretieren und man darf ihm nicht böse sein - was bleibt ihm noch. Weiser Mensch kann jedoch Fragen "wie meinst du das?" - aber wie viele Weise Menschen gibt's denn überhaupt?

2. Dein "Ok" war auch respektlos. Dein gegenüber bemüht sich, steckt Stunde in Kommunikation und du nimmst nur paar Sekunden und findest es ok. Sie hat recht - du nimmst die Kommunikation mit ihr null ernst.

3_. Du sagst nicht das was du denkst, was wunderst dich danach? Hättest geschrieben etwa "Ou, du hast dir so viel Mühe gegeben - das ist für dich wichtig. Ich werde mir auch Zeit nehmen und nachdenken über deine Botschaft. Jetzt bin ich leider ein wenig gebunden. Ich komme auf dich unbedingt später zu. Okay?😘"

Verstanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie hatte recht, weil...

Ich finde man sollte sich es zuerst anhören bevor man antwortet man sieht ja )bei WhatsApp zumindest) ob man sich die Audio angehört hat und wenn es etwas nicht so tolles ist und du dann einfach Ok schreibst fände ich das auch nicht so toll.
Ich hätte geschrieben das ich es mir später anhöre weil ich grad keine Zeit hab.

Keiner von euch hat recht. Ihr habt beide überreagiert.

Sie hat überreagiert, weil du "Ok" geschrieben hast. Ich kann verstehen woher sie kommt, weil sowas auf den ersten Blick schon sehr verletzend sein kann, wenn man einen sehr langen Text geschrieben hat und die Person nur "Ok" darauf antwortet. Der Unterschied hierzu ist aber, dass es ein Missverständnis war. Sie hat die Situation falsch interpretiert und ist wütend geworden. Du hast dich dann aber falsch verhalten, als du das gemacht hast

Hab ihr jetzt gesagt, dass sie mich nicht nerven soll und habe sie für jetzt mal blockiert.

Warum hast du sie nicht einfach wegen dem Missverständnis aufgeklärt? Du hättest ihr einfach sagen sollen, dass du dir gerade einen Anime anschaust und nicht Zeit zum Schreiben hast. Hätte sie auf dieselbe Art reagiert, hättest du zu 100% Recht gehabt in dieser Situation. Das hast du aber nicht getan, weswegen ihr beide im Unrecht liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
KittyCat2909  08.06.2021, 01:45

Nicht ganz. Denn egal welcehs Geschlecht man hat- wenn man viel Zeit in etwas inverstiert und einem etwas sehr wichtig ist, dann sollte derjenige, der einem Nahe steht schon ahnen, dass es etwas für den Betreffenden Wichtiges sein muss, das möglichst doch etwas mehr der eigenen Aufmerksamkeit fordert.

Selbstverständlich kann Niemand ein Hellseher sein- aber man kann denken und bei so einer langen Sprachnachricht davon ausgehen- sofern dies eine einmalige Sache ist, dass hierin Mühe gegeben wurde.

misui  08.06.2021, 09:58
@KittyCat2909

Was haben Geschlechterrolle mit dieser Situation zu tun?

SatNam7  05.10.2023, 08:37

haha! "SIE hat Situation FALSCH interpretiert". Wow! Wenn Sie Telepathie mächtig wäre und die Wahrheit wüsste : ihr Kerl guckt lieber Anime anstatt Beziehung zu führen , ihr schmerzhaftestes Problem (Verdacht auf Untreue) geht ihm am A... vorbei, sie ist Prio 10 in seinem Leben, sogar unter irgendeinem Anime. 🤦🏻‍♀️ Ich denke sie hätte gleich Schluss gemacht und das wäre richtig so