Was soll ich machen?

(Danke für eure Antworten ich habe sie entblockiert und wir haben kein Streit)

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Übertriebene 89%
Gerechtfertigt 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Übertriebene

Deine Freundin scheint keine Ahnung vom wirklichen Sinn dieses christlichen Auferstehungsfestes zu haben.

Karfreitag ist nicht dazu da, "froh" zu sein, sondern die echten Christen fasten und trauern an diesem Tag über die Kreuzigung JESU, und tun Buße von ihren Sünden.

Streng genommen, kann man wirklich erst am Ostersonntag "frohe Ostern" wünschen. Allerdings ist das postalisch (Grußkarten etc.) ein Problem, da von Samstag auf Sonntag natürlich die Post nichts sendet. Auch sieht man sonntags ja meist nur die eigene Familie/ Verwandtschaft. Deshalb wünschen sich Kollegen, Bekannte, Nachbarn, Freunde etc. meist schon Tage vorher ein frohes Osterfest. - Online allerdings, ist es natürlich leicht möglich, erst genau am Ostersonntag frohe Ostern zu wünschen.

Also, streng genommen hast Du Recht gehabt. Aber was will man von den meisten Leuten heutzutage in Bezug auf religiöse Dinge schon erwarten? Deswegen meine ich, dass Du überreagiert hast.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Übertriebene

Du hast ja versucht es ihr zu erklären, wenn sie das nicht checkt ist das, dann ihr Problem. Aber, wenn du sie dann blockst bist du dann die „Schuldige“. Außerdem hat sie dir ja jz nichts Böses angetan, auch wenn dir die Antwort frech rüberkam.

Übertriebene

Das ist extrem übertrieben. Und was war daran frech? Das war eine normale Antwort.

verreisterNutzer  09.04.2023, 22:48

Das Fragezeichen und das „hä“ haben es bisschen frech aussehen lassen.

Übertriebene

Es ist nicht der K-Freitag sondern KARfreitag.

Für viele gehört dieser unweigerlich zu Ostern dazu. Kein Grund, so einen Aufriss zu betreiben.

Und schon gar nicht sie zu blockieren

verreisterNutzer  09.04.2023, 22:41

Achso danke und ich habe sie nur blockiert weil sie normalerweise nicht so antwortet und ich wollte ihr nichts schlechtes

verreisterNutzer  09.04.2023, 22:43
@kugel

Ja ich weiß es klingt ziemlich dumm aber ich hatte das Gefühl das sie sauer war deswegen habe ich sie blockiert bevor sie mich blockiert

verreisterNutzer  09.04.2023, 22:46
@kugel

Nein ich bin 15 aber sie hat nur so geantwortet wenn sie sauer war deswegen war ich mir nicht sicher