Mädchen in meiner Klasse mögen mich nicht?

8 Antworten

Du hast offensichtlich Freundinnen. Und Selbstbewusstsein. Also alles gut! :-)

Offensichtlich haben diese anderen Mädchen ein Persönlichkeitsproblem. Sie brauchen Anerkennung. Und die bekommen sie in der Clique wo die anderen ihren Quatsch mitmachen, mitlachen und sich ähnlich geben, was Mode, Styling usw. betrifft.

Wenn nun jemand anders ist, seinen eigenen Weg geht, andere Sachen macht usw., dann deuten sie es als Missbilligung bzw. Missachtung ihrer Persönlichkeit, auch wenn sie gar nicht kritisiert oder angefeindet worden sind. Sie brauchen einfach den Beifall. Wenn sie den nicht bekommen, antworten sie mit Feindseligkeit. Das kann bis zum Mobbing gehen.

Das ist irrational, klar. Ist aber so.

Mein Rat an dich:

Mach dein eigenes Ding! Las dich nicht beeindrucken und erst recht nicht verbiegen.

Bleibe freundlich und hilfsbereit, ohne dich anzubiedern oder dich ausnutzen zu lassen.

Und glaub mir: Du wirst dafür bewundert werden. Wenn auch nur heimlich. ;-)

Muss sagen du verhälst dich Prima😊👍. Ignoriere sie weiterhin und vllt werden sie dann aufhören. Geniesse die Blicke denn du bist in ihrem Kopf und vllt beneiden sie dich sogar😊

Ach je, warum das sein muss lässt sich schwer erklären. Manche Menschen müssen andere herabsetzen, um sich selbst wertvoll zu fühlen. Andere lästern, weil sie nichts besseres zu tun haben. Oder weil sie Angst vor jedem haben, der ein bisschen anders ist.

Wenn du kannst, dann ignoriere das oder reagiere schlagfertig, wenn du dumm angemacht wirst. Behalte dein Selbstbewußtsein.

Du kannst durchaus mal überlegen, ob du dich anders verhalten könntest, etwas falsch machst. Vermutlich liegt es aber gar nicht an dir, sondern den anderen.

Mach dir nichts draus.

Blicke tun nicht weh. Vielleicht ist es Neid oder Eifersucht. Ich jedenfalls würde mir sagen:Was tut's? Ich habe meinen Freundeskreis, und die Mädchen in der Klasse passen eben nicht zu mir. Das gibt es.

Scheiß einfach auf die.
Solange sie dir nix tun einfach drüber stehen und selber ignorierne.

Wenn sie versuchen was zu amchen dann hart sein.

Ansonsten geh einfach deinen Weg.

Vielleicht beneiden sie dich einfach nur, weil du gut in der Schule bist, weil die Jungs auf dich stehen (auch wenn du es nicht wahrnimmst), oder weil du klug bist.