Habe das Gefühl andere Mädchen finden mich immer komisch?

8 Antworten

Ich finde komisch, bzw. anders ist meistens etwas positives, vor allem wenn man sein Ding durchzieht! Ich gehe noch zur Schule und denke mir immer, wenn ich meinen Abschluss habe sehe ich nur noch die Leute, die ich sehen will, daher kann es mir jetzt total egal sein, was andere von mir denken oder wie ich angekuckt werden würde! Ich finde es eher stark, wenn man einfach drübersteht und sein Ding macht! Und anders sein ist meiner Meinung nach auch spannender als "normal" zu sein oder wie alle, später sind die, die nicht wie alle anderen sind, viel interessanter und die normalen haben nach der Schule auf einmal ganz neue Probleme, weil sie nicht mehr darauf achten müssen, "normal" zu sein und dann herrausstechen wollen! Ich finde also du hast eher einen Vorteil und solltest dich auf gar keinen Fall unterkriegen lasseb!:)

CocoGirl32
Fragesteller

Danke! Das hat mich echt gestärkt. Ich dachte aber immer, dass die, die nicht "normal" sind später die sind, die am meisten Probleme haben, weil sie halt anders sind ...

Was wir denken, das ist nicht die Frage.

Sondern: Welche Möglichkeiten hast Du?

Du bist, wie Du bist. Willst Du Dich jetzt verbiegen und verkleiden, damit andere Dich nicht länger "komisch" finden? Die Fortsetzung von komisch ist Gleichgültigkeit in dem Sinne "ah, die ist auch da".

Der Preis der Selbstverleugnung für Dich, wäre nicht als komisch wahrgenommen zu werden und darüber hinaus nicht viel mehr. Ist das den Selbstvergewaltigung wert?

Daher ein Rat: Falle nicht auf und lebe Dein Leben. Öffnen kannst Du Dich für Deine Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ich denke es ist wichtig sich davon nicht beeinflussen zu lassen. Es gibt nun mal Menschen, die passen zusammen und andere tun es nicht.

Du hast ja trotzdem Freunde, also was solls?

Ich sag immer, doofe Menschen gucken halt auch oft doof.

Bitte fang nicht an, andere pauschal zu verurteilen, weil sie nicht viel mit dir anfangen können. Jeder hat das Recht, jemanden aus persönlichen Gründen nicht zu mögen oder komisch zu finden. Deswegen sind die anderen auch keine schlechteren Menschen. Es ist normal, alles erstmal etwas kritisch zu beäugen, was einem ungewöhnlich vorkommt.

Auf der einen Seite sagst du nun, dass du die Haltung hast, dass dir alles egal ist und du dein Ding durchziehst. Den Text hier beginnst du aber damit, dass du damit kämpfst, dass andere dich komisch finden. Widerspricht sich das nicht ein wenig?

Die anderen Menschen kannst du nicht verändern, sie sind auch nicht falsch, und du wirst es nicht erzwingen können, dass sie sich anders verhalten. Dieser Kampf ist daher vergebens. Du kannst nur mit gutem Beispiel voran gehen und andere Menschen akzeptieren, wie sie sind und ihnen offen und freundlich begegnen.

Wenn du innerlich mit der Ablehnung der anderen kämpfst - das ist verständlich, jeder Mensch wünschst sich, sozial anerkannt, gemocht und miteinbezogen und nicht ausgeschlossen zu werden. Das ist ein menschliches Grundbedürfnis.

Letztlich kannst du nur versuchen, einzelne Freunde zu gewinnen und diese zu halten. Freunde, die dich mögen wie du bist und dich voll anerkennen. Wenn du diese bereits hast, super, konzentriere dich auf sie, unternimmt sehr viel mit ihnen. Sei auch immer offen für neue Freunde.

Das wichtigste auf der Welt ist: Du musst nicht von allen gemocht werden! Niemand wird von allen gemocht! Niemand muss jeden mögen! Manche werden von mehr Menschen gemocht, andere von weniger, aber das ist im Prinzip egal. Umgib dich mit denen, die du magst und die dich mögen, und sehe es nicht als tragisch an, wenn das weniger sind als die Mehrheit.

Du entsprichst wahrscheinlich nicht der Tussennorm, also bist du bei den meisten unten durch. Ich sag dir aber, dass es sich lohnt sein Ding durchzuziehen und sich noch auf das Niveau herabzubegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.