Mädchen "Guten Morgen" schreiben?

z.B. Guten Morgen, hoffe du hast einen schönen Tag.

14 Antworten

Einige mögen es, ich als Mann finde es extrem weird, wenn mir eine Frau guten Morgen oder gute Nacht per Text wünscht.

Als ich jünger war hat mir diese Form der Aufmerksamkeit (beim geben und nehmen) gefallen, aber momentan rufe ich die Frau lieber an, Frage was sie für den Tag geplant hat und rufe sie abends an und erkundige mich danach wie ihr Tag war.

Dafür ist mir das texten zu unpersönlich geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich mega freuen wenn jemand mal Guten Morgen / Gute Nacht schreibt. Gibt einen das Gefühl, dass er direkt nach dem aufwachen an einen denkt ^^

Wäre für mich ein perfekter Start in den Tag 😌 Macht aber leider keiner :,) Es sollte aber nicht zu creepy wirken haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einMensch494
Fragesteller

Was meinst du mit "nicht zu creepy wirken"?

Zaraaax  23.05.2022, 21:40
@einMensch494

Wenn ein Typ einem Mädchen jeden morgen direkt nach dem aufstehen Guten Morgen schreibt dann kann das manche schnell abschrecken. Für mich persönlich nicht so schlimm, ich hoffe das war nicht zu unverständlich, habe gerade leider auch kein Beispiel im Kopf 🙈 Aber so einen rieesen Spruch will glaube ich auch keiner. Ich glaube aber auch es ist gar nicht so wichtig was genau man schreibt, die Intuition und der Wille dem Mädchen eine Freude zu bereiten ist schon genug und fände ich gut :)) also mach dir keine Sorgen und schreib ruhig ^^ ( Hab nicht ganz so viel Erfahrung, nehms mir nicht böse 😶 )

JA,ja und JAAA!
Gute Nacht und gute Morgen Nachrichten sind das tollste was man kriegen kann(meiner Meinung nach)!
Es sollte nicht zu aufdringlich wirken aber sonst ist das wirklich toll und ich denke sie freut sich drüber :)

einMensch494
Fragesteller

Was wäre "zu aufdringlich"?

Heyooooo7  23.05.2022, 21:39
@einMensch494

Zu aufdringlich wäre es wenn du z.b. deine Nachrichten mit Emojis vollpacken würdest,oder du zu viele Fragen stellst…

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg

liquorcabinet  24.05.2022, 00:05
@Heyooooo7

Es wäre schon zu aufdringlich jeden Tag Guten Morgen + Gute Nacht und weitere Nachrichten zu schreiben. Es wundert mich echt total, dass so viele hier behaupten das gut zu finden: für mich kann nichts unattraktiver rüberkommen :/ Bislang waren das bei mir auch immer die Typen, die extrem bedürftig waren und quasi nichts anderes zu tun hatten, als einem die ganze Zeit nur imponieren zu wollen. Viel interessanter dagegen ist es, sich erst im Laufe des Tages zu melden und dann mit etwas wirklich Interessantem, das man zu erzählen hat!

klar. warum sollte man sich darüber nicht freuen?!

und falls wir uns nicht mehr sehen sollten; guten Tag, guten Abend und gute Nacht.

das Lächeln könnte fast sicher sein

liquorcabinet  24.05.2022, 00:02

Wenn man jeden Tag ein „Guten Morgen“ und ein „Gute Nacht“ bekommt + Nachrichten über den Tag ist das schlicht viel zu viel des Guten. Nachrichten nutzt man, um Interesse zu wecken und vor allem Treffen auszumachen.

data2309  24.05.2022, 01:07
@liquorcabinet

keiner hat was davon gesagt, das man das jeden Tag machen muss

obwohl Truman hat es gemacht

data2309  24.05.2022, 09:22
@liquorcabinet

wenn es dir nicht gefällt, dann schreib das bitte auch so. und verallgemeinere nicht, denn es gibt sehr viele Menschen, denen das sehr gefällt.

wenn du das nicht willst, ist es deine Sache.

liquorcabinet  24.05.2022, 09:42
@data2309

Ich kann das gar nicht glauben :D Also dass das angeblich so vielen Frauen gefällt… aber gut, ich hab meine Lebenserfahrung und ich spreche da einfach mal für die erfahrenen Frauen. Vielleicht haben solche Nachrichten ja was furchtbar Süßes in einem Teenagerkopf oder bei einer Person, die schon ganz lange ganz einsam ist 🤷‍♀️ Aber doch, ich denke schon verallgemeinern zu können, wenn ich sage, dass Frauen, die viel Datingerfahrung haben und einen Reiz dabei verspüren, den Mann für sich gewinnen zu müssen, solche Nachrichten abschrecken.

liquorcabinet  24.05.2022, 10:27
@data2309

Und wieso spricht Peter Frahm bspw. mir so oft aus der Seele? Weil ich ein Ausnahmefall bin? Wohl nicht 😅

data2309  24.05.2022, 11:38
@liquorcabinet

keine ahnung was ein peter frahm ist!

und wenn er/sie das tut, dann habt ihr einfach schlechte erfahrungen gemacht. tut mir echt leid für euch, so eine gefühlskälte oder selbige, die euch entgegengebracht wurde

liquorcabinet  24.05.2022, 12:34
@data2309

Was für ne Gefühlskälte? In der Beziehung ist es ja okay hin und wieder, aber gerade in der Datingphase hat so ein Verhalten nichts verloren. Ich kuschel mit meinem Partner extrem viel und bin sehr liebes und harmoniebedürftig, also du hast gerade definitiv ne völlig falsche Vorstellung von mir 😅🤷‍♀️ Aber ein „Guten Morgen“ und „Gute Nacht“ ist einfach too much. Lieber erzählt man über den Tag hinweg, wenn etwas Spannendes passiert ist - oder meinetwegen schickt man ein lustiges Meme/einen lustigen Spruch am Morgen, aber nicht gedrungen und nicht JEDEN Tag, nur wenn man gerade zufällig sowas sieht und es gerne teilen möchte. Alles andere wirkt einfach zu bemüht (gerade am Anfang) und lässt die Person extrem uninteressant wirken 🤷‍♀️ Was soll man auf ein Guten Morgen auch groß zurück schreiben als ebenfalls „Guten Morgen“, also irgendwie total sinnlos das Ganze. Viel besser dagegen wenn man ein Bild davon verschickt, wie einem morgens z.B. die Müslipackung erstmal voll auf den Boden gefallen ist 😅 Sowas würde mich zum Lächeln bringen! Ein Guten Morgen dagegen löst bei mir nur ein Stirnrunzeln aus.

liquorcabinet  24.05.2022, 12:37
@liquorcabinet

Also nochmal in Kürze zusammengefasst: Man sollte am Anfang schreiben, wenn man was zu sagen hat und nicht schreiben um des Schreibens Willen.

einen "guten morgen" zu wünschen, ist schon eine aufmerksamkeit, die ihr ein schmunzeln ins gesicht zaubern wird. wenn den "guten morgen", dann noch mit deinem wunsch, für einen angenehmen tag erweiterst, steht der "gute morgen", nicht so alleine im schriftfeld. ein augenzwinker, oder lächel- smiley dazu, rundet es dann ordentlich ab..