Mädchen bei instagramm, snapchat oder Facebook anschreiben?

5 Antworten

Instagram sieht es gleich jeder, snapchat musst du dich gleich zeigen mit nem Foto.

Ich würde eine private Nachricht bei fb schreiben

AnnaToertchen  06.07.2015, 00:32

bei snapchat gibts zum einen auch ne chatfunktion, zum anderen muss man ja nicht unbedingt sich fotografieren.

HyPeE
Fragesteller

was ist so schlimm daran sich zu zeigen?

hi

ich würde auf Insta oder Snapchat. aber bestimmt nicht auf Facebook da das heutzutage kaum noch wer benutzt. Ich würde sogar Snapchat bevorzugen ich habe so auch schon Freundschaften in der Schule geschlossen und das würde auch bestimmt funktionieren, wenn du einen mini-crush auf sie hast.

viel Glück

mach am besten das du sie anschreibst mit sowas wie: "heey, wir kennen uns doch aus der schule. habe dich grade hier in facebook (oder wo auch immer du sie dann anschreibst) entdeckt. cool das du auch hier angemeldet bist. wie geht es dir denn?"

und dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert, und alles andere wird sich dann von selbst ergeben. viel glück :)

Swuggger  06.07.2015, 00:47

so änlich schreibt mich immer nen mädchen an, jetzt weiss ich auch was die will :D

snapchat würde ich nicht nehmen... das kommt so aufdringlich als würdest du gleich bilder von ihr haben wollen. fang doch vielleicht so an, dass du ihre bilder auf insta kommentierst ?

Das Problem ist: wenn du eine Fb-Nachicht sendest, landet die in einer "sekundären" Mailbox und wird leicht übersehen. Kommentieren bei Instagram ist ggf. nicht schlecht. Oder du findest mit etwas Intelligenz (gemeinsame Bekannte, Straßenfest etc.) doch eine Möglichkeit, sie ZUERST "normal" kennen zu lernen. Das wäre sicher das Allerbeste. Oder du überwindestcdich doch in der Schule einfach mal was "normales" zu quatschen