Mädchen bei einem Date nach einer Beziehung fragen?

4 Antworten

Gefühlte tausendmal Mal am Tag kommt diese Frage und jedesmal frage ich mich, warum Ihr Euch das Leben so schwer macht.

Was gibt es denn da zu fragen? Man trifft sich, redet miteinander, lacht miteinander (ganz wichtig) lernt sich kennen - und irgendwann kommt man sich näher, berührt sich, hält die Hand des Anderen, umarmt sich zum Abschied usw.

Das ensteht von ganz allein - oder auch nicht - und das Gefühl, wann wofür der richtige Zeitpunkt ist, kommt genauso von allein. Man stellt sich doch nicht hin und fragt den anderen nach einer "Beziehung" - und das, obwohl Du noch nicht mal fünf Worte mit ihr gesprochen hast.

Beziehungen jeder Art enstehen von selbst, wenn die Anziehungskraft stark genug ist, da gibt es nichts zu fragen

Die Antwort wird dich überraschen. GAR NICHT.

Ich meine überleg einmal ganz ehrlich, was der wahre Grund ist, warum du überhaupt so schnell wie möglich eine Beziehung mit ihr willst.

Natürlich willst du es, weil du sie gern hast aber was ist der wahre Grund dafür, weshalb du das Verhältnis zwischen euch offiziell eine "Beziehung" nennen willst?

Ist es vielleicht, weil du innerlich glaubst, sie dann "sicher" in der Tasche zu haben? Weil du glaubst, dass sie nun kein anderer Kerl kriege kann?

Gerade im jungen Alter wirst du mit dieser Ansicht ein ganz böses erwachen bekommen und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Es spielt tatsächlich keine Rolle, ob du mit ein Mädchen zusammen bist oder nicht. Sie wird dir niemals gehören und du wirst sie NIEMALS "haben" auch nicht, wenn du das Verhältnis zwischen euch eine "Beziehung" nennst.

Wenn sie keine Lust hat, wird sie sich früher oder später einen anderen Jungen suchen, es spielt dabei keine Rolle, ob ihr zusammen seit oder nicht.

Wenn du wirklich willst, dass sie dir treu ist und bei dir bleibt, dann gibt es dafür nur einen einzigen weg. Du musst dafür sorgen, dass sie sich bei dir wohl fühlt und sie mit dir die schönste Zeit ihres Lebens hat, sodass sie nicht anderes kann, als ihre Zeit alleine NUR mit dir verbringen zu wollen und zwar VON SICH AUS.

Anstatt dich also zu fragen, wie du sie so schnell wie möglich in eine Beziehung bekommst, solltest du dich lieber fragen, wie du es schaffst, mit ihr eine so schöne Zeit voller Spaß zu verbringen, sodass sie nicht anderes kann als nur noch dich zu wollen und von SICH AUS eine Beziehung mit dir haben zu wollen.

Das wird euch beiden unheimlich vom Druck befreien, sie fühlt sich nicht von dir unter Druck gesetzt, fängt an sich zu entspannen und ist sich nicht mehr genau sicher, wo sie nun genau bei dir steht.

Die meisten Männer wollen so schnell wie möglich eine Beziehung mit einer Frau, weil sie glauben sie dann sicher zu haben, so als ob sie ihnen nun gehören würde und sie keine anderen Männer mehr kennen lernen könnte und das HASSEN Frauen, denn der Grund warum diese Männer mit ihr zusammen sein wollen ist nicht mehr der, dass sie sie gern haben, sondern aufgrund ihrer eigenen Unsicherheit heraus, weil sie glauben, sie könnte ansonsten ja einen besseren Mann finden.

Wenn sie sagt, dass sie zurzeit nicht an einer Beziehung interessiert ist, dann mache nicht den Fehler mit ihr zu diskutieren, wie gut du mit ihr zusammen passen würde. Du kannst sie nicht dazu überreden etwas für dich zu empfinden und Gefühle sind nicht verhandelbar.

Sag stattdessen so etwas wie: "Weißt du was? Ich finde Wörter wie Beziehung sowieso total unnötig. Ich meine wenn sich zwei Menschen gern haben, haben sie einfach eine tolle Zeit zusammen und es ist einfach was es ist. Lass uns einfach eine tolle Zeit zusammen haben und lassen wir uns einfach davon überraschen."

Das wird sie komplett umhauen und je schöner sie ist, desto besser funktioniert es, weil kein Mann mit ihr bisher so gesprochen hat, jeder wollte so schnell wie möglich aus genannten Gründen eine Beziehung mit ihr aber du nicht.

Sie kann sich bei dir völlig entspannen, verbinden immer mehr positive Gefühle mit dir und fühl sich nicht unter Druck gesetzt und gleichzeitig ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie dich jederzeit haben kann und wird unsicher. In der Datingpsychologie gibt es ein Phänomen das besagt, dass die Unsicherheit uns Menschen dazu bringt dem anderen hinterher zu laufen.

Ich meine überleg mal selbst. Welche Mädchen sind es, die dich nachts nicht schlafen lassen? Sind es die, die dir sowieso ständig auf die Pelle rücken? Nein. Es sind die, bei denen du dir einfach nicht sicher bist, ob du sie kriegen wirst nicht wahr? Die, die dir ständig das Gefühl geben Interesse an dir zu haben nur um dann plötzlich kalt und Abweisend auf dich zu reagieren.

Folgendes Beispiel: Du stehst auf einer Party und unterhältst dich mit einem Mädel. Es läuft wirklich gut und ihr versteht euch einfach super. Plötzlich passiert es! Ihre Freundinnen sagen, dass sie tanzen wollen, also geht sie auf die Tanzfläche. Ihre Freundinnen wollen ins Bad, also geht sie mit ihnen ins Bad. Merkst du es? Sie ist extrem leicht abzulenken und jedes mal wenn sie weg ist, fragst du dich: "Wird das etwas zwischen uns? Wie hat sie das gemeint? Hat sie Interesse?" Das sind die Dinge, die dir durch den Kopf gehen und dich regelrecht verrückt machen nicht wahr? Das ganze ist jedoch ein Thema für sich.

Sie wird sich also nicht mehr 100% sicher sein ob sie dich hat und den größten Spaß ihres Lebens mit dir haben. Sie wird sich mit ihren Freundinnen auf einen Kriegsrat treffen um sich darüber zu unterhalten, was sie als nächstes tun soll um dich ja zu bekommen.

Früher oder später wird sie dann wieder auf das Thema zu sprechen kommen: "Du ich weiß, du wolltest eine tolle Zeit verbringen... aber haben wir jetzt eine Beziehung?"

Nun könntest du sagen: "Jup so könnte man es nennen." oder du treibst es noch weiter auf die Spitze und antwortest: "Ach weißt du was Schatz? Lass uns nicht so viel darüber nach denken und einfach die Zeit genießen."

Das ist ihr einfach noch nie passiert. Plötzlich ist SIE diejenige, die eine Beziehung mit DIR will. Irgendwann kannst du "nachgeben" und sagen: "Ok... nennen wir es eine Beziehung." sie wird die glücklichste Frau auf der Welt sein und sich wie eine absolute Eroberin fühlen, die gerade ihren absoluten Traummann erobert hat.

Ich würde sie Da noch nichts zu gezielt oder zu schnell tiefgründig fragen. Bleib authentisch und schau was sich dieses und die nächsten Male ergibt. Gerade weil sie schüchtern und in sich gekehrt ist darf sie sich keinesfalls bedrängt fühlen und du dich verstellen !!!

Viel Glück euch Beiden :-)

Das wäre noch viel zu früh, schon nach 4 Wochen nach einer Beziehung zu fragen. Damit würdest du sie nur verschrecken.

SammyRedkobra  20.11.2018, 16:57

Maan so Leute hasse ich ja die unbedingt eine Beziehung erzwingen..