Mädchen & Jungs zusammen umziehen und in einem Zimmer schlafen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde beides gut finden bei meiner Klasse weil der Zusammenhalt schon so gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es sehr unangenehm finden weil glaub die meisten wollten jetzt nicht unbedingt von einem gleichaltrigen Mädchen nackt/ in Unterwäsche gesehen werden . Mir passt die Trennung nach Geschlecht und es sollte auch so bleiben.

M15

Also in der Grundschule wurde sich ne zeitlang gemeinsam umgezogen.

Aber finde es gut dass es getrennte zimmer und umkleiden gibt.

M28

Könnte man eigentlich ruhig machen. Denke das wäre garkein Problem.

Denn im Sportunterricht haben wir zwar getrennte Umkleiden, aber beim Sportunterricht geht eh niemand duschen und es niemand die Unterhose aus. Wird bei den Mädchen wohl genauso sein. Höchstens das vielleicht manche Mädchen den BH wechseln.

Umgekehrt ist es beim Vereinssport ganz normal das sich Jungsmannschaften und Mädchenmannschaften teilweise ganz nackt in den Umkleiden und Duschen begegnen wenn eine Mannschaft ihr Training beendet hat und die andere damit anfängt.

Gemischte Zimmer auf Klassenfahrten sind eh kein Problem. Es schläft da ja eh niemand nackt. Wer sich nicht offen umziehen will kann sich ja einfach im Badezimmer umziehen.

Stellt euch vor, nach dem Sportunterricht würden Mädchen und Jungs gemeinsam in einer Umkleide sein.

NEIN! AUF GAR KEINEN FALL!!!

Und wie wäre es für euch, wenn auf Klassenfahrt alle in einem Zimmer schlafen würden?

Äh… Nein!

Mich interessiert eure persönliche Meinung:
Findet ihr das gut oder eher unangenehm?

Super unangenehm!

Und warum denkt ihr so?

Weil ich erstens kein Bock auf die Jungs aus meiner Klasse habe und zweitens will ich einen gewissen grad an Privatsphäre!

w,15