Macht mich das zum Flittchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ein Flittchen ist, definiert wahrscheinlich jeder anders. Für manche sind es Frauen, die in kurzer Zeit zu viele Sexkontakte mit unterschiedlichen Personen hatte, für andere sind es Frauen, die nur für Fame oder Geld mit jemandem zusammen sind. Meistens hört man den Begriff aber für Frauen, die anderen Frauen die Männer ausspannen.

Bei dir trifft keins der drei zu. Du bist einfach nur eine Frau, die - wie so ziemlich jede andere - eine gescheiterte Partnerschaft hinter sich hat und jetzt mit ihrem besten Freund zusammen ist.

Jade786
Fragesteller

"So ziemlich andere" kommen so viele mit ihrem besten Freund zusammen? Geht das gut?

daCypher  26.03.2020, 13:41
@Jade786

Ich hatte eigentlich nur den Teil "eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat" damit gemeint. Sorry, bisschen schlecht formuliert.

Dass du mit deinem besten Freund zusammen bist, kommt tatsächlich nicht sooo häufig vor. Hat leider auch Vor- und Nachteile. Einerseits verstehst du dich mit ihm super, kannst über alles reden und hast wahrscheinlich viele gleiche Interessen, wie er, andererseits kann es natürlich sein, dass ihr euch irgendwann wieder trennt und dabei verlierst du dann nicht nur deinen Partner sondern auch deinen besten Freund. Deshalb trauen sich viele beste Freunde nicht, eine Beziehung anzufangen. Du solltest aber die Situation genießen. Gerade in der aktuellen Corona-Quarantäne hat man ja viel Zeit, um einfach zu kuscheln und die Zeit zu zweit zu genießen.

Jade786
Fragesteller
@daCypher

Er arbeitete leider im einzelhandel und ich darf wenig raus...

Hi,

Was geschehnen.. ales abhaken. Kann man nicht aber sollte man.

Ein neues Leben beginnt für Dich.

Ales Gute.

Mario

Flittchen ist ein altes Wort, was gebraucht wurde, als die Frauen noch nicht gleichberechtigt waren. Denk nicht soviel drüber nach. Du bist schon o.k.