Trotz Beziehung eine beste Freundin?

8 Antworten

Hallo!

Ich (27) habe so eine "beste Freundin", die ich seit 1994 (im Kindergarten) kenne & wir hatten über die Jahre mehrere eigene Beziehungen, aber unsere gute Freundschaft steht und steht über allem!

Solche Freundschaften ergeben sich jedoch einfach d.h. man kann sie sich nicht "herzaubern" oder frenetisch herbeisehnen. Es ist wie mit einem Partner: Den lernt man nicht auf Kommando kennen sondern "einfach so", wenn man mit allem anderen rechnen würde aber nicht mit einer neuen Liebe :) Du solltest dich nicht unter Druck setzen & locker bleiben, sonst machst du dich i.wann nur selber fertig wenn du dir stets 'ne beste Freundin wünschst und merkst dass du sie nicht findest.

Alles Gute!

Deine Freundin darf sich das mit der Eifersucht mal schenken. Wenn sie kein Vertrauen in deine Treue haben kann, ists wohl nicht so weit her mit der Liebe.

Woher man ne beste Freundin kriegt? Keine Ahnung. Meine zwei besten Freundinnen hab ich im Studium gewonnen. Ist aber bei beiden (aus jeweils anderen Gründen) definitiv keine Gefahr, dass mehr draus wird. Und meine Freundin mag die beiden auch.

Hallo!

Kannst du denn nicht auch mit deiner Freundin reden?

Ich glaube es besteht ein Unterschied zwischen "beste Freundin bereits haben" und "bewusst eine suchen wollen".

Ich denke als Freundin von dir würde ich mich auch fragen, ob ich dir denn nicht reiche?

Eine beste Freundin finden...naja wirkliche Freundschaften entstehen durch gemeinsame Erlebnise, Erfahrungen und Vertrauen. Auf keinen Fall solltest du eine Freundin deiner Freundin als neue beste Freundin ins Visir nehmen. Such dir doch einen Verein? Da lernt man gut Leute kennen. Am Wichtigsten ist wohl, dass du deine Freundin nicht verleugnest und ihr erzählst wen du kennenlernst. Evtl lernst du ja auch Männer kennen mit denen du dich gut verstehst.

Trooper23
Fragesteller

Meine Freundin reicht mir schon aber sie hört kaum zu bzw sie vergisst es innerhalb von ein paar Minuten.
Ich möchte einfach jemanden mit dem man auch außerhalb der Beziehung mal was machen kann oder reden kann über Sachen die man vielleicht nicht unbedingt mit der Freundin bespricht.
Meine Freundin hat auch einen besten Freund und ich merke das es ein Ausgleich ist da sie sonst keine männlichen Freunde hat,und sie kann eben mit ihm über Themen sprechen wie z.b wie ticken Männer oder welches Geschenk könnte man dem Mann machen.
Und genauso sowas hätte ich auch ganz gerne.
Wenn ich eine kennenlerne wird meine Freundin auch jemand neuen kennenlernen wollen,weil sie es so sieht das wenn ich mit einer Weiblichen Person schreibe dann macht sie das auch,weil sie es so auffasst das wenn ich was mache sie das gleich auch machen kann und das innerhalb von Minuten.
Das heißt wenn ich eine anschreibe oder mich treffe dann schreibt sie sofort auch irgendwen an oder trifft sich mit jemandem

Du bist 23 und kein kleins Kind mehr. Was bringt es dir dich von deiner Freundin so einschränken zu lassen. Wenn sie dir vertrauen kann dann wird sie wissen das es nur eine Freundschaft sein wird und keine neue Beziehung. Wenn sie es dann noch immer nicht versteht dann würde ich evtl. sogar Schluss machen.

Trotzdem noch viel Glück ;)

ähnlich wie man an eine Partner kommt, mit dem Unterschied, dass man keine enge Beziehung will.