Gute Freundin vernachlässigt mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist das wenn man erwachsen wird und eine ernste Beziehung hat. Du wirst lernen müssen damit klarzukommen.

JucktNicht77
Fragesteller

Also wir sind 17 und ich finde, man sollte nicht seine Freunde vernachlässigen

also erwachsen sein hat damit ja nicht viel zu tun in meinen Augen

WalterMatern  14.07.2022, 07:20
@JucktNicht77
also erwachsen sein hat damit ja nicht viel zu tun in meinen Augen

Ihr seid auch nicht erwachsen.

Zum erwachsen sein gehört auch zu akzeptieren wie der andere ist.

Unbewusst461  14.07.2022, 07:43
@JucktNicht77

Ich war schon in einer ähnlichen Situation, kann also Dich da verstehen, aber auch Deine Freundin mit ihrer ersten Beziehung. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man Freundschaften deswegen nicht vernachlässigen sollte und ich würde es ansprechen. Als Freundin wird sie das verstehen, wenn sie wirklich eine ist. Alles Gute!

JucktNicht77
Fragesteller
@Unbewusst461

Vielen Dank, sehe das auch so

Selbst wenn es ein Verhalten ist, was nicht veränderbar ist wegen bestimmten Gründen, wäre es cool eine Erklärung zu bekommen

zumal es mich ja auch verletzt, sollte man als Freundin zumindest diesen Aspekt einsehen

Unbewusst461  15.07.2022, 07:24
@JucktNicht77

Sehr gerne. Naja, die Erklärung gibt es eigentlich, denke ich, sie ist verliebt und verbringt deswegen vermutlich mehr Zeit mit ihrem Freund. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht so richtig?

JucktNicht77
Fragesteller
@Unbewusst461

Ja stimmt, hab ich nicht bewusst drüber nachgedacht. Vielleicht will ich eigentlich nur wissen, ob es wegen mir ist bzw. ob sie überhaupt noch gerne mit mir Zeit verbringt.
Sie hat mir durch schwere Zeiten geholfen und war für mich teilweise die einzige Bezugsperson. Daher verletzt mich dieser plötzliche Umschwung, da wir früher super eng waren.
Mir wäre es wichtig, dass sie versteht, dass mich das verletzt und sie mir zusichert, dass es nicht direkt mit mir zu tun hat.

Unbewusst461  15.07.2022, 19:38
@JucktNicht77

Ich kann Dich gut verstehen. Solche Freundschaften hatte ich auch schon und begreife so ein Verhalten nicht. Ich denke, es wäre am besten, wenn Du sie darauf ansprechen würdest. Entweder ist es ihr egal, wie Du Dich dabei fühlst und dann würde ich mich umgehend von ihr trennen, so eine Freundschaft braucht kein Mensch, oder es fällt ihr bzw. ist ihr gar nicht so bewusst (gewesen), was sie mit ihrem Verhalten bei Dir auslöst. Liebe Grüße

JucktNicht77
Fragesteller
@Unbewusst461

Danke dir. Sie suggeriert mir auch ständig, dass sie keine Zeit hätte, ist aber häufig mit anderen unterwegs. Sie kann definitiv was mit anderen machen, aber wieso stellt sie mich IMMER hintenan. Dann diese Ausrede mit der Zeit.
Ich glaube und hoffe, dass es ihr hoffentlich nicht bewusst ist, weil sonst ist das das Ende der Freundschaft. Das ist voll toxisch auf Dauer…

JucktNicht77
Fragesteller
@JucktNicht77

Man muss aber auch noch erwähnen, dass sie mir von sich aus sagt, dass wir was machen können. Aber danach kommt von ihr nichts mehr, kein Vorschlag für das was wir machen, nicht mal Vorschlag für einen Tag. Ich muss immer fragen „wann hast du denn Zeit“. IMMER

Das war eine sehr gute Freundschaft, aber in den letzten Wochen nimmt dieses Toxische zu.

Unbewusst461  18.07.2022, 18:58
@JucktNicht77

Das tut mir sehr leid für Dich! Ich kenne solche Situationen auch, nicht nur aus Freundschaften, sondern auch aus anderen Beziehungen, selbst aus der Familie. Ich würde mich trennen oder den Kontakt auf ein Minimum beschränken, vor allem dann wenn er Dir nicht gut tut. Ich weiß wie schwer das sein kann. LG

Sie ist frisch verliebt, hat die rosarote Brille auf und alles dreht sich nur noch um die Freundin. Du musst ein paar Wochen geduldig sein, dann legt sich das von alleine.

JucktNicht77
Fragesteller

Denkst du, ich könnte es trotzdem ansprechen?

Koernchen79  14.07.2022, 06:52
@JucktNicht77

Kannst du, es könnte aber sein, dass sie dann enttäuscht ist, dass du dich nicht mit ihr freust.