Neue freundin und eifersucht was tun?

6 Antworten

"Ich hab ihr dann gesagt, das ich das zu dem heutigen Standpunkt für noch nicht gut erkläre, das sie genau weiss, das auch dem eifersüchtig bin."

Fehler. Deine Eifersucht ist dein Problem, nicht ihres.

Finde heraus, wo deine Eifersucht herkommt, und arbeite an deinem Selbstvertrauen.

Und dass du eine Überraschung für Samstag planst, hat doch nichts mit ihren Plänen für Freitag Abend zu tun.

Gönn ihr den Abend und mach dir selber einen schönen Abend.

Es wäre vielleicht wichtig für dich herauszufinden wieso du es bist. Ob du Angst hast sie zu verlieren oder so. Gehe am besten reif in dich und schaue ob du Ängste hast was sie betrifft. Wichtig ist weiterhin mit ihr zu kommunizieren. Vielleicht hilft es dir auch diesen Freund kennenzulernen weil du dann merkst das du keine Angst bzw. nicht eifersüchtig sein brauchst.

Du musst das echt in den Griff kriegen. Sonst ist sie schneller weg als du gucken kannst. Sie muss dir nicht permanent ihren Standort mitteilen, sie ist kein Hund an einer Leine.

Entweder du vertraust ihr (was die wichtigste Säule einer Beziehung ist) oder ihr könnt diese Beziehung nicht führen.

RiddickBln  06.03.2024, 11:46

Vertrauen ist gut aber nicht jeder erkennt manipulatives Verhalten ;-)

Renefocus94
Fragesteller

Sie schickt mir nicht permanent ihren Standort da wir nur 5 Minuten auseinander wohnen.

Renefocus94
Fragesteller

Nein bin ich nicht. Wenn es wegen der Überraschung ist, sie steht viel länger als die miteinander schreiben

Grundsätzlich gilt: wenn die Frau gehen will dann geht sie. Ich sehe in KEINEM Mann einen Konkurrenten. Wieso auch? Ich weiß was ich wert bin und bin gut genug! Wenn die Frau das nicht erkennt ist das ihr Problem.

Aber hier spielt sie mit offenen Karten und das sollte dir genügen. Bleib cool und geh mal Sport oder joggen um klar zu kommen. Und brauchst ihr jetzt auch nicht den arsch zu pudern mit irgendeiner möglichen manipulativen Überraschung um sie zu binden weil du Ängste hast sie zu verlieren. Diese Dynamik fliegt dir um die Ohren weil die Frau das erkennt.

Renefocus94
Fragesteller

Die Überraschung steht seit über einem Monat unabhängig davon

Versteh die anderen Leute nicht. Meine Freundin wenn mich was stört macht sie es nicht? Das ist doch eigentlich liebe. Klar jetzt nicht allgemein raus gehen ist übertrieben aber wenn sie mal mit nem jungen schreibt und sagt treffen und ich sage stört mich macht sie es nicht.(andersherum genauso)