Freundin trifft sich bald mit "ehemaligen" Schulkameraden?

6 Antworten

Wenn Deine Eifersucht Eure Beziehung beherrscht, dann solltest Du selbst etwas dagegen tun, nicht Deine Freundin.

Denn sie ist für für diese Verlustangst nicht der Auslöser, leidet aber darunter, wie vermutlich auch die Frauen, mit denen Du vorher zusammen warst.

Deine Freundin will sich mit ihrem ehemaligen Schulkameraden treffen. Dabei erinnert man sich gemeinsam an frühere gemeinsame Bekannte. Dabei ist der Partner fehl am Platz.

Ihre Kinder sind mit dabei, und die können sich miteinander beschäftigen, während sich die Erwachsenen über Geschichten aus ihrer gemeinsamen Schulzeit austauschen.

Dein Misstrauen hat schon frühere Beziehungen zerstört. Du solltest der Ursache, die mit großer Wahrscheinlichkeit in Deiner Kindheit liegt, auf den Grund gehen. Mit professioneller Hilfe, wenn die Erinnerung daran zu schmerzhaft ist.

Nur so hast Du die Chance auf eine gute Partnerschaft, in der Du vertraust.

Giwalato

Renemk5
Fragesteller

Meine Eifersucht hat keine früheren Beziehungen zerstört. Wenn man richtig gelesen hat, weiss man das durch solche Treffen oft die Beziehungen gescheitert ist, da der Mann meine derzeitigen Freundin aus gespannt hat. Nicht meine Eifersucht. Thema bzw text mehr als verfehlt

Uhhh also ich könnte gar nicht damit umgehen. Sie ist ihr eigener Herr und ich kann verstehen das wenn man einen Freund lange nicht gesehen hat alleine mit ihm quatschen möchte. Du musst an dir arbeiten und an deiner Eifersucht. Beziehung sind schon an Eifersucht zerbrochen. Es ist vorerst ein Treffen und das ist absolut okey, ich könnte Eifersucht verstehen wenn sie mal was miteinander hätten. Frag sie doch ob er in einer Beziehung ist, vlt. hilft dir das aber du solltest dringend an deinen komplexen arbeiten vlt. Mithilfe deiner Freundin aber ohne solche" Verbote"

Bei soviel Eifersucht deinerseits kannst du doch froh sein, das sie es dir so detailliert gesagt hat. Sie trifft sich mit einem Schulfreund, nimmt ihre Kinder dazu mit und du schiebst so eine Welle? Hast du mal darüber nachgedacht, das deine Eifersucht sehr viel bei ihr kaputt macht? Das Zauberwort heisst Vertrauen. Wahrscheinlich hast du dadurch deine schlechten Erfahrungen gesammelt. Weißt du was Größe von dir wäre? Bleib bei ihren Kindern wenn sie sich mit dem Schulfreund trifft.

Also schau mal, eine vergebene Frau mit Ehre trifft sich nicht mit anderen Männern und ihr Partner würde das auch nicht zulassen. Wenn eine Frau männliche Personen treffen möchte, dann als Single. Verstehe nicht wie man als Mann, seiner Freundin sowas erlaubt und wiederum wie eine Frau das auch noch tun würde. Menschen sind verschieden, aber kommt mir nicht damit an, dass sowas normal ist. Sowas gehört sich in einer echten Beziehung nicht.

Renemk5
Fragesteller

Der erste Kommentar der mich versteht

LiebesLebenfrei  15.03.2024, 12:45
@Renemk5

Vlt. solltest du dir eine andere Freundin suchen. Es ist nicht ihre aufgaben sich um dein gekränktes Ego zu kümmern. 🤫

Icj habe einfach in Meinen 30 Jahren vieler solcher Fälle gehabt wo doe Beziehung dann vorbei war.

Versuche locker und entspannt zu bleiben.

Sieh es mal so: Wenn sie Dich jetzt einfach so für den Typen sausen lässt, dann hätte es ohnehin nicht lange gehalten. Du könntest zwar jetzt das aktuelle nächste Treffen verhindern, oder vielleicht sogar vollständig verhindern, dass sie sich mit ihrem alten Schulkameraden trifft, aber dann würde ihr in 6 Monaten, oder in einem Jahr der nächste über den Weg laufen, von dem Du dann vielleicht nichtmal erfährst.

Das passiert wohl eher nicht, Du sagst selbst sie ist keine Fremdgeherin. Irgendwas an echter Anziehung und Liebe und auch Vertrauen muss ja da zwischen euch sein, sonst wärt ihr ja nicht zusammen.

Stell Dir mal vor, sie wäre nur mit Dir zusammen, weil Du ein ausreichend hohes Maß an Kontaktkontrolle ausübst und damit verhinderst, dass sie auf - vielleicht attraktive - andere Menschen trifft. Dann würde sie nur mangels anderer Gelegenheiten bei Dir bleiben, stell Dir das mal vor... Wäre das nicht furchtbar?