Nach welchen Kriterien werden Mobbingopfer ‚ausgesucht‘?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, IchundTiere.

Das Schlimme daran ist, dass diese Typen, die sich die Opfer aussuchen, förmlich einen Riecher dafür haben.

Bevor sie zu ihren bösen Taten schreiten, nutzen sie erstmal die Gutmütigkeit ihre Opfer aus. Je einfacher das ist, umso schneller handeln sie.

Das ist eine sehr traurig Tatsache, leider. Und bis es eine Reaktion gibt, ist das Opfer schon weitgehendst kaputt gemacht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  22.03.2022, 17:15

Hi, IchundTiere. Lieben Dank für deine Bewertung. 🤗

0

Wenn man sich in irgendeiner Weise angreifbar macht. Das kann entweder die falsche Kleidung oder ungewöhnliches Aussehen sein oder Auffälligkeiten in der Aussprache, irgendwelche ungewöhnliche Dinge aus dem Elternhaus.

Jedenfalls sollte man vorsichtig sein, wem man was erzählt, denn solche Nachrichten machen schnell die Runde.

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Aussehen.

Unbeliebtheit.

Schüchternheit.

Und irgenelche dummen gründe weil der mopper entweder meint der große maker zu sein oder weil er von wo anders richtig stress bekommt und ein Ventil sucht.

Die Leute, die keine Freunde haben, von denen sie verteidigt werden könnten und durch irgendetwas (Aussehen, Eigenschaften, Verhalten, Lebensumstämde) vom Durchschnitt/von der Norm abweichen.