Macht man jemanden auf seinen unangenehmen Mundgeruch aufmerksam?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

diskret darauf aufmerksam machen 78%
totschweigen 11%
? 11%
durch einen Streich die Tatsache umspielen 0%
Aubergine3000  30.12.2023, 20:46
und viele Menschen, die unter Zahnfäule, Magenübersäuerung oder Nasennebenhöhleninfektionen leiden.

Woher weißt du das?

Bananengrete
Fragesteller

Das kann man teilweise erkennen. Sauer riecht anders als faul. Durch die Gespräche mit Betroffenen weiß ich, wie das im Einzelnen riecht.

4 Antworten

diskret darauf aufmerksam machen

Wenn jemand das krankhaft hat, dann wird es schwierig. Bei Anderen reicht manchmal ein Bonbon, manchmal ist auch ein Vier-Augen-Gespräch nötig. Nur bei einem Vorgesetzten würde ich es mir nicht erlauben von mir aus etwas zu sagen.

Wenn jemand direkt fragt, dann würde ich es auch direkt sagen-egal bei wem.

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bananengrete
Fragesteller

Das ist eine Haltung.

Lunakatz  30.12.2023, 21:31
@Bananengrete

Das ist meine Erfahrung damit. Gerüche ob aus dem Mund oder Schweiß oder zu starkes Parfüm ist ein schwieriges Thema, wenn man miteinander arbeitet. Mit manchen Menschen kann man offen darüber reden und sind dankbar, wenn man ihnen das sagt. Es gibt aber auch welche die sind mega beleidigt. Aber man kennt seine Pappenheimer😉. Bei guten Freunden geht das natürlich besser wie bei Arbeitskollegen. Aber wie geschrieben, wer direkt fragt, bekommt direkte Antwort:). Dir einen guten Rutsch😀🐈🌝🍀🍀🍀

Bananengrete
Fragesteller
@Lunakatz

Den guten Wunsch erwiderte ich dankend und erweiter ihn auf alle!

diskret darauf aufmerksam machen

Ich würde diskret darauf aufmerksam machen da des denen bestimmt auch peinlich wäre und dankbar wären wenn jemand sie darauf hinweisen tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Bananengrete
Fragesteller

So wie bei einem offenen Hosenschlitz?

Kamikatze123  30.12.2023, 21:46
@Bananengrete

Es wäre mir zwar in dem Moment unangenehm aber ich wäre dankbar das mich jemand darauf hingewiesen hat.

?

Die Frage ist wie jemand etwas an seiner Magenübersäuerung oder Nasennebenhöhleninfektion etwas ändern sollen?!

Bananengrete
Fragesteller

Bei Magenübersäuerung nimmt man Natron zu sich. Das hilft innerhalb Sekunden. Gegen eine Infektion der Nasennebenhöhlen hilft ein Antibiotikum.

toterbiber  30.12.2023, 20:53
@Bananengrete

Wenn man das regelmäßig hat und dann Natron zu sich nimmt verschlimmert das das ganze sogar erheblich. Der Körper reagiert auf die Neutralisation der Säure mit der Produktion von noch mehr Säure. Das ist daher keine empfehlenswerte Behandlung.
Pauschal kann man auch nicht sagen, dass ein Antibiotikum bei einer Nasennebenhöhlenentzündung das Mittel zur Wahl ist. Das muss ein Arzt entscheiden und es kann eben dennoch manchmal Wochen dauern bis das ganze auskuriert ist. Bei manchen ist es chronisch und tritt immer wieder auf.

Bananengrete
Fragesteller
@toterbiber

Danke für die Hinweise! Ich wollte darstellen, dass es Wege geben kann, um aus Situationen zu kommen, sobald sie erst bekannt sind.

diskret darauf aufmerksam machen

Der schlimme Mundgeruch ist bei einer guten Freundin der Fall. Ich biete ihr einfach AirWaves an und frag sie, ob sie sich morgens die Zähne putzt.
Wenn es ihr niemand sagt, muss ich es wohl tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Bananengrete
Fragesteller

Wenn es eine gute Freundin ist, kann man mit ihr gemeinsam die Ursache ergründen.