Woran kann es liegen, dass mir unsympathische Menschen mich auch nicht mögen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Man fühlt es 64%
Man sieht es an deinem Gesichtsausdruck 27%
Man hört es an deiner Stimme 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man fühlt es

Man selbst strahlt eine gewisse Aversion aus.

Das geschieht mit dem Blick. Einen Menschen den man unsympathisch findet, sieht man nicht an und wenn doch, dann friert der Blick regelrecht ein.

Manchmal kann man fast spüren, dass die Stimmung elektrisiert ist. Im negativen Sinne.

Die Körperhaltung strahlt Abneigung und Desinteresse aus. Man wendet sich diesem Menschen nicht komplett zu und bewegt sich weniger.

Diese Haltung bleibt dem Gegenüber nicht verborgen. Es wird instinktiv gefühlt und entsprechend reagiert. Da eine so ablehnende Haltung niemandem gefällt, wirkt man automatisch unsympathisch auf das Gegenüber. Es ist wie eine Kettenreaktion.

Unser Miteinander besteht aus reiner Energie (übertragung) und man muss Dinge nicht zwingend aussprechen, um das ein anderer Mensch sie weiß. Unser Bauch(gefühl) sagt es uns auch so.

Unausgesprochenes kann so laut sein !!

Man hört es an deiner Stimme

Die Stimme ist höher, wenn wir mit jemand sprechen, den wir unsympathisch finden.

Oft beruht es einfach auf Gegenseitigkeit, denn auch die Körperhaltung ist dann abweisend.

Da müsste man jetzt wissen, welcher Typ Mensch dir unsympathisch ist.

Es kann sein, dass du Menschen mit einem bestimmten, auffälligen Verhalten nicht magst und selbst ein entgegengesetztes Verhalten zeigst, das diese wiederum nicht mögen.

Es kann sein, dass du sie meidest und deine Abneigung verbal und mimisch demonstrierst, was ihnen sicherlich auch nicht gefällt.

Es kann aber auch andere, weniger auffällige Ursachen haben.

Man fühlt es

Hiii,

Menschen merken es und fühlen es,wenn man sie nicht so gerne mag.😅🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Weil wir uns im anderen spiegeln.

Wir sehen das im anderen, was wir selbst an uns nicht mögen und umgekehrt ist es genauso. Das sind oft unbewusste Prozesse.