Riecht Moschus tatsächlich süßlich? Mit welchen anderen Geruch ist er vergleichbar?
Stimmt es das Moschus süßlich riecht? Kann man diesen Geruch mit einem anderen Vergleichen. Z.Bsp. aus der Pflanzenwelt? Haften diesem Geruch mehrere Merkmale an? Allgemein beschreiben viele Menschen Gerüche/Düfte als würzig (...aber nach was genau) oder nach holzig (...???) oder fruchtig (...???) Darunter kann ich mir nicht wirklich viel vorstellen. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie es riecht, wenn z.Bsp. Menschen sagen, dass Frettchen intensiv honigartig duften. Dann stelle ich mir einen zwar aufdringlichen, aber nicht unbedingt unangenehmen Geruch vor. Ich weiß, ist ne komische Frage und ich habe auch schon gegoogelt, aber bin bisher nicht auf die Antwort gestoßen, die meine Frage klärt. Vielleicht könnt ihr es ja beschreiben! Danke schon mal!
5 Antworten

ich finde Moschus riecht nach Gewürzen wie Zimt - mich erinnert es irgendwie an weihnachten :-)

Das hängt sehr vom Produkt ab. Es gibt frische Moschussubstanz, die sehr angenehm zart durftet, sogar ein bisschen nach Caramel. Je nachdem, was man bekommt. Dann gibt es synthetische Moschussubstanzen, die ebenfalls aphrodisierend wirken aber leider Hautkrebs fördernd sind. Also wenn, dann nur auf die Kleider, nicht auf die Haut.

also ich liebe moschus.. es ist ein sehr schwerer duft, finde ich.. genau beschreiben kann ich es gar nicht, nur das moschus sehr intensiv riecht und sehr schwer ist.. also nicht blumig oder frisch, sondern einfach schwer und süß

Macht nichts! Dein gewonnener Eindruck hört sich auf jeden Fall interessant an! Aber mal sehen, was noch so folgt!

Moschus riecht wie frischer Männerschweiß. Der Duftstoff enthält Bestandteile, die Strukturähnlichkeiten zu Pheromonen haben. Diese sollen aphrodisierend wirken.

Moschus richt(stinkt)einfach unangenehm. Künstlich hergestellter Männerschweis ist noch viel unangenehmer wie echter.

Moschus riecht wie eine Bonbon-fabrik, also ein sehr süßlicher honigartiger Geruch

Meine Katze pinkelt ab und zu ins Bad, stinkt nicht so schlimm wie Moschus!!!!
auch wenn Moschus pur wahrgenommen wird?