Riecht Moschus tatsächlich süßlich? Mit welchen anderen Geruch ist er vergleichbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde Moschus riecht nach Gewürzen wie Zimt - mich erinnert es irgendwie an weihnachten :-)

auch wenn Moschus pur wahrgenommen wird?

0
@Andale

ja - nur viel viel intensiver als wir es viell. aus parfüms kennen! - die intensität macht es für viele womöglich auch so abstossend!

0
@Lairfey

Vermutlich ist das der Grund, warum er von dem ein oder anderen als abstoßend empfunden wird.

0
@Andale

..und weil einfach die geschmäcker unterschiedlich sind - es kann ja auch aphrodisierend wirken, wenn wir es nicht leiden können!

0
@Lairfey

Das hängt sehr vom Produkt ab. Es gibt frische Moschussubstanz, die sehr angenehm zart durftet, sogar ein bisschen nach Caramel. Je nachdem, was man bekommt. Dann gibt es synthetische Moschussubstanzen, die ebenfalls aphrodisierend wirken aber leider Hautkrebs fördernd sind. Also wenn, dann nur auf die Kleider, nicht auf die Haut.

0
@evaness

da hast du vollkommen recht - ich nutze es sowieso nicht als duftstoff am körper - lediglich zum räuchern, aber auch nur selten, weil ich diese "schwere" nicht gut vertrage.

0

Moschus riecht wie eine Bonbon-fabrik, also ein sehr süßlicher honigartiger Geruch

also ich liebe moschus.. es ist ein sehr schwerer duft, finde ich.. genau beschreiben kann ich es gar nicht, nur das moschus sehr intensiv riecht und sehr schwer ist.. also nicht blumig oder frisch, sondern einfach schwer und süß

Empfindest du den puren Moschusgeruch so?

0
@GbThreepwood

Macht nichts! Dein gewonnener Eindruck hört sich auf jeden Fall interessant an! Aber mal sehen, was noch so folgt!

0

Was möchtest Du wissen?