Nach was riecht Sandelholz?

Bilduntertitel eingeben... - (Duft, Sandelholz)

7 Antworten

es riecht zitronig. Das angenehme zitronig, nicht das Kloreiniger-Zitronig

Sofaschalter  16.01.2009, 23:02

riecht nicht Zedernholz zitronig?

ziemlich würzig - ich mag es nicht

Es ist gelblich weiß, sehr dickflüssig und schwerer als Wasser; sein starker Geruch ist eigentümlich fein und balsamisch, sehr lang anhaltend und nur in großer Verdünnung angenehm. Man benutzt es besonders zu Taschentuchparfüms und zum Parfümieren von Seifen. (siehe auch Sandelholzöl)

Wiki

es riecht sehr warm und holzig. früher wurde es oft für räuchrstäbchen verwandt. vielleicht kanst du auf einem markt mal an einem räuchrstäbchen rieche.

Weiß oder rot?

http://www.holzland.de/nxs/449/holzinfo//holzland/195/infothekeinzelnalt/sandelholz__die_duftende_art_des_holzes.htm

siggischmidt
Fragesteller

ähhh, pink!

Es riecht sehr angenehm, eben nach Mandelholz.