Wonach riecht Sandelholz?

3 Antworten

Dazu müßte man vorerst wissen ob du das weiße Sandelholz (Santalum album) meinst oder das rote Sandelholz (Pterocarpus santalinus oder Santalum rubra). Diese riechen völlig unterschiedlich und werden auf dem Markt beide angeboten: beide tragen oftmals den Namen SANDELHOLZ. Hier gibt es oft Übersetzungsprobleme scheinbar. Aber du solltest diese beiden Öle einmal genauestens untersuchen: Das weiße Sandelholz (Santalum album) gibt es seltener und kostet wesentlich mehr. Sein Duft ist meditativ und weich-holzig. In Verbindung mit dem Körper wirkt es wieder ganz anders und riecht auch anders. Es wird in der "normalen" Kosmetik-Industrie nicht verwendet - da zu teuer. Das rote Sandelholz kauft man auf jedem Markt in 10ml-Abfüllungen und wird gegen Insekten angeboten. Natürlich kann es noch mehr. Aber sein Duft ist völlig anders auch seine Viskosität. Es riecht anregend-holzig, staubig... das ist sehr schwer zu beschreiben und hier setzt auch das eigene Duftempfinden ein: die Osmologie :-)

Nein, das kann man nciht beschreiben. Geh mal in eine Drogerie und riech am Duschgel Noir von DuschDas.

erdig, pudrig, würzig, lecker...