das kenne ich aus meiner frühen jugend. ich war in der schule ganz gut, aber sport war für mich mord. hieß im schulalltag: im normalen unterricht rissen sich alle drum mit mir zu arbeiten und im sport war ich für alle die niete. red doch mal mit deinem sport- bzw deinem vertrauenslehrer und sag ihnen, welche panik du hast. nicht jeder ist ein ass. auch über seine außenseitersituation würde ich reden. viel glück

...zur Antwort

wenn sie nicht gerade in irgendetwas stinkendes oder öliges oder gesundheitsschädliches gefallen sind, lass es. und wenns sich nicht vermeiden lässt: nur wasser, keine zusätze....und dicke handschuhe, viel glück

...zur Antwort

bleib höflich, duze deinen star möglichst nicht (es sei denn, es handelt sich um einen recht jungen künstler), sag, was dir an ihm so gefällt, ohne "abzudriften". leg einen frankierten rückumschlag mit deiner adresse bei und übe dich in geduld. ich selber habe den ein oder anderen fusballer wg. autogrammen angequatscht und wenn man höflich und ruhig bleibt, tuen die einem gerne den gefallen und es kommt meistens noch zu einem netten schwätzchen. ach ja, wenn es sich um einen ausländischen star handelt, versuch es in der landessprache, wenn möglich, viel glück.

...zur Antwort

wie sieht denn die konsequenz dieses tadels aus? ich würde selbst noch mal versuchen mit diesem lehrer zu sprechen, ganz in ruhe ohne vorwürfe. wenn das nichts bringt, würde ich zum direx oder zum vertrauenslehrer gehen. zu der allgemeinen situation an eurer schule: wie sehen das die anderen eltern? könnt ihr euch nicht zusammentun und gemeinsam mit den lehrern die situation klären? käme für deine tochter auch ein schulwechsel in frage, wenn es untragbar ist? bevor ihre gesundheit darunter leidet, würde ich dies in erwägung ziehen.

...zur Antwort

vielleicht pflegst du zuviel? dann ist das haar "überpflegt". oder die farbe, die du verwendest ist zu aggressiv. kannst du dir die färbung nicht bei einem guten friseur mahen lassen oder alternativ strähnchen in deiner lieblingshaarfarbe?

...zur Antwort

uuii so spät noch? also: ich soll es nicht vergessen, damit mein nachbar nicht gestört wird wenn ich mit reinschaue, damit ich nicht schon wieder eine strafarbeit bekomme, damit es mir kein anderer zuhause klaut, damit meine vorbereitung für das fach biologie optimal läuft, damit ich in den pausen interlektuelleren lesestoff habe als "bravo", "comics" usw. damit ich meine lehrer nicht verärgere, weil es deine eltern viel geld gekostet hat und jetzt ungenutzt herumliegt, weil ich so meine biokenntnisse intensivieren und optimieren kann, damit mein pflichtbewußtsein und meine zuverlässigkeit gestärkt werden... ist alles nicht so ernst gemeint, aber vielleicht hilfreich. aber dann geh auch pennen.

...zur Antwort