Macht ihr manchmal Mittagsschlaf?
24 Antworten
Ja, manchmal. Das ist dann aber meistens eher ein "Ich lege mich um 16 Uhr mal kurz für eine Stunde hin und wache dann erst um drei in der Nacht auf" -Schlaf.
Ich setze mich bei schönem Wetter gerne in der Mittagspause mal für ein Viertelstündchen draußen auf die Bank und schließe dort die Augen, ist für mich wie ein kurzer Mittagsschlaf, bei dem ich mal komplett runterfahre, anschließend fühle ich mich dann wieder kreativ und fit, daher finde ich solche Ruhephasen für meinen persönlichen Leistungsrythmus schon wichtig und wertvoll, auch wenn es kein Tiefschlaf bei mir ist.
Eigentlich nicht, es sei denn, ich bin krank, dann lege ich mich am liebsten die ganze Zeit über ins Bett und werde dann auch schneller wieder fit und munter :-). Als Kind habe ich Mittagsschläfchen halten müssen, das gedenkt mir noch ... immer so am frühen Nachmittag.
Mittagsschlaf eher weniger, manchmal fallen mir schon mal die Augen zu, schaue ich dann auf die Uhr, dann stelle ich fest, daß ich einige Zeit geschlafen habe, das passiert mir öfter auch beim Fernsehen, auch beim Krimi daß ich leider nachher nicht weiß, wer war denn nun der Schuldige. Habe mir dann bei Mediathek die Sendung aufgerufen um Klarheit zu schaffen.
Bei mir ist es schon vorgekommen.😕
Es ist eher ein schlechtes Zeichen, dann ist man sehr erschöpft.😴
In letzter Zeit reicht es meist, eine Pause zu machen und Kaffee zu trinken, aber ich strecke mich auch gerne aus.😃☕