Macht ihr gerne Umfragen auf gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich mache gerne bei Umfragen mit 55%
Ich mache am liebsten beides 16%
Geht, normale Fragen sind mir lieber 11%
Ich mache gerne Umfragen 8%
Etwas Anderes… 8%
Keine Ahnung… 3%
Ich hasse Umfragen 0%

14 Antworten

Von Experten ethan227 und kami1a, UserMod Light bestätigt
Ich mache gerne Umfragen

Und zwar dann, wenn es sich anbietet. Dies ist je nach Fragestellung möglich oder auch nicht.

Entschließt man sich zur Umfrage, sollten aber auch alle 7 Felder mit einer möglichst differenzierten Antwortmöglichkeit besetzt sein. Und eine sollte immer noch für "Sonstiges" frei bleiben. Denn der Antwortende darf nicht dazu gezwungen werden, nur auf die vorhandenen Antwortmöglichkeiten eingehen zu müssen.

Ich finde, dass diese Form der Fragestellung ein viel besseres Kopfkino ermöglicht :)

Strawberrylove1
Fragesteller

Ja. Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, wähle ich meistens „Andere/s“ oder die am kreativsten klingende Antwortmöglichkeit.
Danke für die Antwort! ^^

Ich mache gerne bei Umfragen mit

Bei sinnvoll gestalteten Umfragen mache ich gerne mit.

Wenn ich vereinzelt eine Meinungsfrage habe, dann mache ich es öfter in Form einer Umfrage. Gerne gebe ich dazu Links, damit sich informiert werden kann. Denn ich möchte möglichst fundierte Meinungen

Ich mache gerne bei Umfragen mit

Hi. Die finde ich immer klasse, denn dann kann man sich direkt eine eigene Meinung bilden und muss nicht so lange überlegen, da bereits eine kleine Vorlage existiert. Das finde ich gut :).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Etwas Anderes…

Ich erstelle relativ oft welche (wenn es zu meiner Frage passt) mache aber auch ab und an bei welchen mit .

Ich mache gerne bei Umfragen mit

Da kann man jederzeit mitmachen, auch wenn man gerade mal keine Lust hat zu schreiben.

Strawberrylove1
Fragesteller

Ja, so ist das auch bei mir. Außerdem hat man durch eine Umfrage einen genauen Überblick und bekommt so gut wie von jedem eine Meinung, weil bei vielen das Problem das Schreiben meistens ist, warum sie dann nicht antworten. Ich LIEBE Umfragen.