Macht ihr gerne Spaziergänge im Regen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich gehe gern im Regen spazieren. Besonders gern, wenn es sich um einen mittelstarken, lange dauernden Landregen handelt. Einem Regen also, der meistens mit einer Warmfront in Verbindung steht. Es ist dann auch nicht sehr kalt und der Regen ist mild.

Die Natur lebt dann oft auf, und die Tiere sind aktiver und meistens besser zu beobachten, als bei trockener Hitze, wenn sie sich in ihrem Versteck aufhalten.

Etwas vorsichtiger muss man natürlich beim Durchzug einer Kaltfront sein, die nicht nur mit heftigen Niederschlägen, sondern auch mit Sturm und Gewitter verbunden sein kann.

SibTiger  19.04.2024, 13:01

Danke für das Sternchen!

Jain - Spaziergang im Regen nur im Sommer und dann auch nur wenns nicht schüttet wie aus Eimern....aber ne Wanderung bei Regen und Kälte - ja, furchtbar gerne...Regenklamotten an, Rucksackschutz und los gehts :-)

Fladenbrot77
Fragesteller

Sehr schön 😄

Nein

Nein.

Ich war letztens mitten im Wald ein ein Gewitter aufgezogen ist. Ich hätte natürlich keinen Schirmmdaei, warum auch.

Als es richtig los ging, habe ich in verschiedenen Sprachen geflucht und dann hatte ich Angst, dass Gott mich zerblitzt.

Ist aber gut gegangen.

Nein

wenns doch regnen würde und warm wäre,...Aber nein, Deutschalnd denkt hier: Hier bekommst alles aufeinmal: Regen, Wind, Kalt, Hagel. Also weniger rommantisch, um einen Spaziergang im regen zu machen.

Fladenbrot77
Fragesteller

So kann man es auch sehen 😂

Ja

Jein, mir selber macht es nur Spaß wenn ein Hund dabei ist und ich sehe welchen Spaß der Hund hat. Ich glaube, alle Hunde leben bei leichtem Regen auf. Aber wenn es heftig regnet haben die auch keine Lust.

Fladenbrot77
Fragesteller

Dann fühlen sich die Hunde pudelwohl^^

NostraPatrona  18.04.2024, 23:17
@Fladenbrot77

Ich hab aber auch schon Wetter erlebt, die waren wirklich so wie man sagt, da jagt man keinen Hund vor die Tür ;-) Die zeigen deutlich wenn sie keine Lust haben :-)