Warum kommt kein Regen?

5 Antworten

Da hast du recht... allerdings hat sich das Tiefdruckgebiet in eine "Fünf-B-Wetterlage" geändert und hat sich zum Glück nicht über Deutschland entleert.

NicoFFFan
Fragesteller

Der Regen ist aber dringend nötig. Es ist einfach viel zu trocken.

GeneralPatton  19.08.2022, 08:49
hat sich zum Glück nicht über Deutschland entleert.

Du hast dich sicher verschrieben und meintest "leider".

Bei uns ist der Regen da. Der angekündigte STARKregen soll aber erst ab Nachmittag kommen. Die Warnungen gelten bis morgen früh.

NicoFFFan
Fragesteller

Jetzt ist er auch bei uns endlich da.

Also hier bei mir regnet es schon eine Weile. Obs langanhaltend ist, kann ich dir kommende Woche sagen, wenns dann immernoch regnet.

Also, bei mir hat es in den letzten Tagen mehrere Male geregnet.

Das ist eine Symbiose zwischen Natur- und vom Menschen gewachten Klimawandel. Wer das bestreitet, sollte kein Flussschiffer sein, denn dann säße er auf dem Trockenen. Aber wenn es kommt, dann ist Holland in Not, dann schwimmen sogar eine Zeitlang die Autos. Die derzeitige Politik zwingt wieder zur Weiterführung der Kohleverstromung, die hehren Ziele der Grünen, mit der Verringerung von CO2, ist ein Schuss in die Hose. Politik zu machen, ohne zu Wissen was dabei herauskommt, koennte sich leicht rächen.

https://www.bussgeldkatalog.org/strom-energie/kohle/