Kann es sein das der Regen im Süden anders ist als der im Norden?

3 Antworten

Hamburg liegt am Hafen und im Süden Deutschlands sind die Alpen. Dass der Regen in nahe den Alpen intensiver ist, ist nicht ungewöhnlich. Umgekehrt ist es in Hamburg, weil nahe Ozean, eher feucht.

Außerdem ist Hamburg eine Stadt, wenn du explizit Hamburg meinst. In einer Stadt wie dieser hast du logischerweise auch ganz andere Geräusche außer nur Regen.

Im Mittelmeerraum fällt Regen auch allgemein anders als hier in Deutschland. Dort fällt zwar auch im Winter viel Regen, dann aber heftig und kurz. Deswegen sind die Winter in Deutschland wesentlich angenehmer, weil es hier etwas sanfter ist.

So zumindest mein Wissen :)

Definitiv, erstens wird er da im Süden ersehnt, kommt aber dann mit einer Heftigkeit runter und zwar in kurzer Zeit und nicht tagelang, dass gleich Sturzbäche entstehen und nach einer Stunde brennt die Sonne wieder runter.

Im Süden sind die Regentropfen größer, im Norden am Meer eher kleiner, dafür regnet es dort häufiger.