In berlin regnet es 3 wochen durch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenklich ist eigentlich, dass es das jahrelang nicht gegeben hat, denn es ist normal. Wir brauchen den Regen dringend und die Landwirte sind ziemlich froh. Ich gehe jetzt Pilze sammeln. Das macht auch noch Spaß.

Eine wärmere Welt ist eine nassere Welt.

Nur dass der Regen nicht immer dann und in den Mengen kommt, die man bräuchte.

Eher: Dürrephasen und Sturzfluten im Wechsel.

Ist hier im nördlichen Niedersachsen nicht anders.

Der Boden braucht das aber. Die Schäden durch Trockenheit der vergangenen Jahre sind noch nicht behoben.

In berlin gibt es aktuell nur regen regen regen.. gut für die Natur

Nicht zwangsläufig.

Es ist immer eine Kombination aus Zeitpunkt und Menge.

Im Herbst zum auffüllen des Grundwassers oder im Frühjahr in der Wachstumsphase wäre es wahrscheinlich angebracht.

Aktuell wäre es aber sinnvoll das eine gewisse Menge an Sonnenschein zusammen kommt um das was wächst reifen zu lassen.

Das die aktuelle Situation dazu führt das vieles am Baum oder Strauch verschimmelt hilft niemandem.

Da hast du wohl nicht aufgepasst, selbst letztes Jahr hat es in Berlin auch schon mal 7 Tage am Stück geregnet. Vorletztes Jahr auch, sogar in Juli.

Dein Gefühl trügt dich also.