Ist es normal, dass man den Regen liebt?

21 Antworten

Jupp, kenn ich gut - besonders bei einem Sommergewitter:)

Im Herbst mag ich das nicht so, macht mich dann eher traurig.

Im Winter mit 'nem heißen Kaffe dem Schneesturm zugucken ist aber auch nicht schlecht :)

Ich mag den Regen auch, aber nur, wenn ich nicht meine ganzen Sachen dabei habe, wie Handy oder wichtige Sachen die nicht nass werden sollten. Aber mal in den Regen zu gehen, ohne befürchtungen ist herrlich.

Regen ist wirklich viel zu unterbewertet. Man bedenke:

  • Regen reinigt die Luft. Allergiker können davon profitieren, wenn sie unmittelbar nach dem Regen spazierengehen.
  • Man kann auf preiswerte Weise sein Auto waschen
  • Das Regenwasser kann man in einer großen Tonne zur späteren Verwendung sammeln

Im Video ein Wassersparer - nur leider auf holländisch...

https://youtube.com/watch?v=Ud17WUHLmzY

Ich mag ihn auch. Wenn er zur passenden Zeit kommt. Ansonsten nehme ich ihn einfach hin, ändern kann ich es ja eh nicht.

Was ich aber mag, ist das Geräusch vom Plätschern in der Dachrinne, oder wenn er an die Fenster prasselt. Allerdings auch nur dann, wenn ich nicht raus muß.

Regen gehört zum Leben. Er ist ein Teil des Auf und Ab, welches wir täglich erleben. Wetter mit eingeschlossen.

Diese Frosch Wetter , nichts Deprimierendes als Regen. Es ist Ungemütlich,  Regeschirm ist angesagt, finde nichts Romantisch
dran.

Das eisige muss die Pflanzen nicht Gießen