Tasse bewegt sich von allein

10 Antworten

du wirst hier keine ernst gemeinten antworten dazu bekommen und wenn dann nur wenig und habe es schon oft gesehen ,die meisten machen sich lustig ,oder nur sprüche . meine großnichte hat seit 2-3 nächten einen traum ,wo sie aufwacht und den bilderahmen ihres onkels im arm hat und kann es nicht erklären ,oder wäre aufgestanden ,was dann eine erklärung wäre und weiß es aber nicht . meine nichte hat bei mir rat gesucht und kann es nicht erklären ,denn der onkel hatte mehr bezug zu ihr ,als zur großnichte und ist im babyalter meiner großnichte verstorben ,also kann sie ihn nicht mehr groß kennen und sich auch nicht daran erinnern ,weil sie zu klein war und finden keine erklärung dazu und trauen uns auch nichts groß zu erzählen ,das einzige was wir wissen ist ,das er auf ihrem geburtstag verstorben ist ,nur wenn man es erzählt ,dann wird man ja ausgelacht ,oder? ich würde mal auf solche seiten gehen und die frage einstellen ,vielleicht bekommst du dort antwort darauf,oder wirst weiter verwiesen und würde es versuchen . ich hoffe es hilft dir und viel glück . ps.villeicht hat es etwas mit telekinese(?) zu tun ,oder ist etwas paranormales ,wer weiß es genau?

Torretto  13.10.2012, 00:02

mich wunderts nicht dass die leute komische antworten geben. telekinese, ich bin ja wirklich startrek liebhaber aber es ist und bleibt erstmal fiction.

Wissenschaftlich fundiert kann ich es dir nicht erklären, aber wenn die Tasse von unten nass ist, bildet sich ein Film und auf dem bewegt sich die Tasse.

ja durch die flüssigkeit diebausgekippt ist kann sich sowas wie ein schmierfilm gebildet hab wodurch die tasse halt sich bissl bewegt ;)

Wenn da drunter Wasser / Flüssigkeit war...

das ist dann nichts schlimmes, der Becher ist leicht genug um auf dem Wasser zu "schwimmen"... Die Luft unter dem Becher entweicht nicht weil das Wasser sozusagen abdichtet.

Ronin46
Fragesteller

Auch Dir vielen Dank!!!

Gar nicht gruselig. Die Tasse "schwimmt" auf dem Tee. Wenn der Tee zudem noch warm ist, dann dehnt er sich unter Umständen in dem Hohlraum ganz leicht aus (bzw die Luft darin) und das ist wie ein Luftpolster. Wenn dazu der Tisch noch eine Winzigkeit schief ist, fährt die Tasse Schlitten.

SomOne  12.10.2012, 23:49

top antwort

Ronin46
Fragesteller

Danke! Ich denke so wird es sein. Ich konnte mir das vorhin halt nicht erklären...