Notebook Schrott/Wasserschaden?

1 Antwort

Hi,

Oh Mann, das ist echt ärgerlich, dass du deinen Tee auf deinem Lenovo X250 verschüttet hast. Das kann richtig übel sein, weil Flüssigkeiten echt Schaden anrichten können. Gut, dass du den Laptop sofort vom Strom getrennt und ausgeschaltet hast.

Da wirklich viel Flüssigkeit reingelaufen ist und du schon versucht hast, ihn zu starten, sieht es nicht gut aus. Die Pieptöne beim Starten bedeuten wahrscheinlich, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt.

Jetzt ist es wichtig, dass du den Laptop komplett trocknen lässt. Du hast schon einen guten Schritt gemacht, indem du die Rückplatte abgenommen und den Laptop so hingestellt hast, dass er gut belüftet ist. Lass ihn am besten mindestens 48 Stunden trocknen, damit die Feuchtigkeit wirklich rausgeht.

Danach kannst du versuchen, den Laptop wieder anzuschalten. Wenn das Problem weiterhin besteht und er nicht normal hochfährt, ist wahrscheinlich etwas kaputt und du brauchst professionelle Hilfe.

Bring den Laptop zu einem Fachmann für Laptopreparaturen oder zum autorisierten Kundendienst. Die können den Laptop gründlich untersuchen und herausfinden, welcher Teil beschädigt ist. Dann können sie hoffentlich die notwendigen Reparaturen durchführen. Der Pieps-Code verweist stark auf den Arbeitsspeicher!

Aber sei dir bewusst, dass Wasserschäden manchmal nicht komplett repariert werden können, besonders wenn die Flüssigkeit wichtige Teile erreicht hat. Es könnte sein, dass du Teile austauschen oder sogar den ganzen Laptop ersetzen musst.

Ich hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen und dein Laptop kann wieder in Ordnung gebracht werden. Aber sei auch darauf vorbereitet, dass eine Reparatur vielleicht nicht möglich ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator