Welche Aussage stimmt?

3 Antworten

Der Tee im Edelstahlbecher ist kälter, weil der Becher eine Bessere Wärmeleitfähigkeit hat und damit die Temperatur scheller an die Umgebung abgibt

Am Anfang hängt das v.a. davon ab, wieviel Wärme die Tasse aufnimmt, mit anderen Worten von deren Wärmekapazität. Die Wärmeleitfähigkeit spielt erst auf längere Sicht eine Rolle, und auch keine große, weil die Wärmeübertragung auf die Luft der begrenzende Faktor ist.