Es regnet: Regenschirm oder Barfuß?

6 Antworten

Ich bin der Typ, der im Haus bleibt.

Du hast bissel verklärte Vorstellungen von Regen.

Es ist scheiße Wasser, was vom Himmel fällt. Da gibt es nicht zu genießen, es macht mich nass und hat keinen Vorteil.

Funfroc  27.06.2023, 09:57
hat keinen Vorteil

Du lebst also nicht gerne...

Funfroc  27.06.2023, 10:17
@Philistertyrann

Du schreibst Regen hätte keinen Vorteil... ich finde die Bewässerung von Äckern, die für Nahrungsmittel relevant sind, ist schon ein gewisser Vorteil.

Ich hab absolut kein Problem ein wenig nass zu werden. Wenns jetzt nicht grad 36 Grad draussen hat, ist dauerhaft nass aber auch nicht gesund.

Barfuss lauf ich aber nur in meiner Bude oder an einem übersichtlichen Sandstrand.

Letztes Jahr hatten wir 3 Tage Regen auf nem Bauernhof. Regenjacke und Barfussschuhe im Ziegengehege neben dem Hof war die minimalste Lösung.

Ich würde auf nem Bauernhof NIE barfuss laufen. Da liegt alles mögliche rum, Tierkot, Tierfutter, Metallteile von Landmaschinen. Holzsplitter, Drahtreste etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Es kommt darauf an. Auf den Untergrund auf dem ich gehen werde, auf die Heftigkeit des Regens... zum anderen aber auch auf die Temperatur. Bei 10° und Regen wohl eher Schuhe und Schirm, bei 25° und Regen gerne barfuß und wenn es gewittert, ist mir die Temperatur egal, weil ich drin bleibe.

Auf einem Bauernhof würde ich grundsätzlich nicht barfuß laufen. Ich habe wenig Lust barfüßig auf eine Mistgabel zu treten oder mir die Füße unter einem Tierhuf zu zerquetschen (ja, das kann auch mit Schuhen passieren, ist aber barfuß noch eine Spur heftiger).

Wenn es regnet, während ich auf einem Bauernhof bin, dann schnappe ich mir meine Gummistiefel und das Regencape und begebe mich damit an die Arbeit. Während ich arbeite, kann ich keinen Schirm halten und barfuß habe ich ja gerade schon erklärt.

Wenn es warm genug ist mache ich einen Spaziergang mit Schirm und ohne Schuhe. Barfuss durch den Regen ist total schön im Sommer. Aber das Dach bleibt trocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.