Regenv ähnliches Knistern in den innen Wänden!

8 Antworten

klopf mal dran,wenn es hohl klingt können das auch mäuse sein,die knabbern immer und das kann sich wie knistern anhören

Es ist aber Freitags auch immer Badetag und da wurde derWasserhan offen gelassen und nun läuft sie über! LOOL

Nöö, im Ernst, könnte es Putz sein der zwischen Wärmedämmung (Schaumstofplatten die außen an der Hauswand angebracht sind) und lose ist, runter rieselt? Was es auch gibt, dass sich dazwischen was eingenistet hat? Kenne das mit einem Vogel. Könnte auch eine Maus oder sowas sein! Aber nur außen, nicht im Zimmer! Oder es ist Putz der zwischen Wand und loser Tapete rieselt! Oder ein Vogel oder was anderes schupsen Dreck in das Fallrohr der Dachrinne und der rieselt jetzt runter. Auch die Tapete könnte knistert, weil Du in Deinem Zimmer den ganzen Tag geheizt hast und nun ist das Fenster auf. Da "arbeitet" jetzt die Tapete. Das heist sie zieht sich zusammen und dehnt sich wiederaus, je nach Temperatur! Da gibt es so viele Erklärungen, also keine Angst!

Für 2012, nun noch 352 schöne Tage, wünscht sommerfrage!::-)

Da es ein Albau ist, müssten das irgendwelche Kleintierche sein, können auch Käfer sein, die ihre Nester da haben! Vllt. sollten Deine Eltern das mal abklären lassen! L.G.Elizza

Bei doppelschichtigem Mauerwerk kann in dem Spalt zwischen den Steine etwas rieseln. z. B. Wenn Mäuse irgendwo ihr Nest neu tapezieren,

also, bei uns war es auch mal so, dazu kam noch das es nach Kabelbrand roch. Wir haben dann sofort den havariedienst angerufen, der dann den Schaden behob. Man sagte uns auch, dass es hätte schlimm ausgehen können. Aber das muss bei dir ja nicht sein. glaube ich auch nicht. Liebe Grüße