Gewitterwetter mit starken Regen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Konvergenz vor der eigentlichen Kaltfront. Die warme Luft davor wird gehoben und es bildet sich eine Gewitterlinie. Ist meist ein Zeichen dafür, dass wir es bereits mit sommerlichen Luftmassen (zumindest auf der warmen Seite) zu tun haben. Der Winter ist vorbei auch wenn jetzt nocheinmal kalte Luft kommt für ein paar Tage.

Hier kam gerade noch ein Rest dieser Konvergenz an mit ein wenig Wind und wir warten auf die Kaltfront - ist eh viel zu warm... :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wo gewittert es denn? so richtig mit blitz und donner? :O

hier kühlt es gerade runter und leichter wind, soll jetzt nochmal kalt werden ne Zeit lang

Trullalla56
Fragesteller

In Brandenburg

Hier gab es tagsüber auch ein Gewitter - jetzt regnet es in Strömen…

Sehr windig, Regen ist noch nicht da.

Bewölkt, aber trocken. Hilft dir das weiter.