Macht ihr euch jetzt mit Bitcoin reich?
Aktuell ist er ja sehr günstig. Aber wenn Trump die USA zur Bitcoin supermacht macht, wird er ja explodieren.
5 Antworten
Bin schon seit 8 Jahren dabei und Bitcoin war es auch die letzten 15 Jahre egal wer President war.
Bitcoin ist eine Revolution wie das Internet damals. Die Welt fängt nur gerade an das zu merken.
Diverse Banken, Vermögensverwalter, Pensionskassen, Unternehmen und ganze Länder kaufen gerade Bitcoin.
Bitcoin ist nicht dazu da schnell reich zu werden. Es ist zum sparen und bezahlen gedacht.
Bitcoin ist ein inflationsresistentes, absolut knappes, unveränderliches, zensurresistentes, dezentrales, unzerstörbares, tragbares und teilbares Freiheitsprotokoll, das auf Wahrheit basiert und keinen Herrscher besitzt.
Fiat Geld ist ein System, das seinen Untertanen gedrucktes Geld aufzwingt, dessen Angebot von zentralisierten Mächten willkürlich und mühelos aufgebläht wird, wodurch Ihre harte Arbeit und Kaufkraft zum Nulltarif entwertet wird.
LinksammlungDer Bitcoin hat mich schon reich gemacht, so dass ich eigentlich nie wieder arbeiten gehen müsste.
Mein Vater hat 2011, als der Bitcoin noch ganz frisch war, für sich und meine Mutter jeweils 1.000 Euro in Bitcoins investiert. Ich war damals erst 14 und bat ihn, einen dreistelligen Betrag, den ich durch einen Nebenjob verdient hatte, für mich zu investieren, was er dann auch gemacht.
Tatsächlich hatte ich aber dann bis zu dem ersten großen Aufschwung während Corona das vergessen, als mein Vater mir davon erzählt und mir die Zugangsdaten für das Depot gegeben hat.
Während des Aufschwungs habe ich den Großteil verkauft, so dass ich heute noch etwa 1/5 des ursprünglichen Depots halte.
Herzlichen Glückwunsch an Sie und Ihre Familie, insbesondere an Ihren Vater.
Mich würde sehr interessieren, worin Ihr Vater investieren würde, wenn er heute 1000 Euro zur Verfügung hätte – idealerweise in etwas mit einem Wachstumspotenzial ähnlich wie Bitcoin.
Hat er vielleicht einen bestimmten Altcoin oder eine andere vielversprechende Anlageoption im Blick?
Im vergleich zu Frueher liegt er eher hoch. Solltest du dich fuer investition entscheiden gilt die goldene regel nur das reinstecken was du bereit bist zu Verlieren. Ausserdem empfehle ich eine aktive anlegeform wie zb staking oder bots
Dennoch ist es viel zu teuer. Wenn es nur ein Paar Euro wären, dann vielleicht. Aber doch nicht für einen fünf bis sechsstelligen Betrag.
1 Bitcoin sind 100.000.000 Satoshi
1€ sind 1215 Satoshi.
Niemand muss ein ganzen Bitcoin kaufen.
Sparpläne sind meist schon ab 25€ möglich zb mit der Coinfinity App oder Relai
Einfach eine kleinere Einheit. Wie gesagt, das ist wie Cent bei Euro.
Ist bei kleinen Beträgen einfacher als 0,0000124 BTC oder so
Nein. Zum einen hätte ich gar kein Geld dafür, zum anderen halte ich wenig von Bitcoin. Ich würde stattdessen in US Big Tech Aktien investieren. Die sind gerade auch günstig. 🇺🇸🗽🦅
Du kannst auch nur für ein paar Euro Bitcoin kaufen. Ein Bitcoin lässt sich in 100.000.000 Satoshi teilen, so wie ein Euro in 100 Cent.