Macht ihr auch oft, was eure Mama will, obwohl ihr wisst, dass es nicht gut für euch ist, oder ihr es eigentlich nicht wollt?

6 Antworten

Das war bei mir auch so, bis Ich ausgezogen bin. Kann Dich sehr gut verstehen, ist nicht leicht. Man möchte seine Mutter ja auch nicht verletzen aber Ich weiß was Du meinst. Kannst gern per PN mit mir darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lydia1994lydia
Fragesteller

Dann bist du weggezogen? Wie alt warst du denn da?

Retrogamer87  19.09.2023, 06:48
@lydia1994lydia

Ja Ich bin ausgezogen, leider erst mit 28, weil es in Hamburg echt schwer ist eine bezahlbare Wohnung zu finden.

lydia1994lydia
Fragesteller
@Retrogamer87

Ja kann ich mir vorstellen. Ich weiss auch noch nicht genau was ich jetzt nach dem Abi mache.

Geht das noch mehr hier so?

Nein.

Oder was macht ihr dagegen?

Nichts, weil meine Mutter nicht im Traum daran denken würde, sich in das Leben von meiner Schwester und mir einzumischen.

dass sie es wirklich gut mit mir meint

Offensichtlich ja nicht, wenn sie Dich zu Brustoperationen drängt, die Du selbst nicht möchtest.

Aber sie plant viel für mich, was ich eigentlich gar nicht möchte oder so.

Das ist ein ganz ungesundes, krankhaftes Verhalten. Ob bewusst oder unbewusst, sieht so aus, als ob Du eine Marionette wärst, die sie nach eigenen Wünschen tanzen lassen kann.

Es würde Dir gut tun, wenn Du mal Dein eigenes Leben lebst und nicht unter der krankhaften Fuchtel Deiner Mutter stehst - die Dir mehr schadet, als gut tut,

Ja war bei mir auch schon, hängt aber auch von äußeren Bedingungen ab. Mal hat man mehr Geld mal weniger.

Dann rede mit ihr und sage ihr, das du weißt, das es gut gemeint ist, du aber etwas anderen machen wolltest.

Oder dass sie auch mal etwas für sich leisten soll, und nicht alles für dich ausgeben soll.

lydia1994lydia
Fragesteller

Ja, das klappt irgendwie nicht. Irgendwann mache ich es dann doch mit.

GSHOCK023  15.10.2023, 09:00
@lydia1994lydia

Das ist ja völlig normal, dass man einer Person zuliebe, die man wirklich mag, auf deren Wünsche eingeht. Ist auch ein Zeichen von Zuneigung

Hallo Süße,

wir schreiben ja oft Privat und da hab ich auch mal geschrieben du brauchst auch dein leben. Du kannst nicht ewig dein Leben nach deiner Mutter gestalten.

Ich würde dir Empfehlen auch mal selbst was versuchen.

Du bist ja nun schon alt genug und hast auch einen Abschluss. Such dir eine eigene kleine Wohnung. Dafür brauchst du noch nichtmal eigenes Geld. Du kannst dem Amt erklären das du von zuhause ausziehen willst und bekommst zuschüssen, Kindergeld und alles wenn du dann eine Ausbildung machst. Selbst wenn du keine machst bekommst du Geld vom Amt.

Versuch es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst 2. Mutter - Tochter + Sohn
lydia1994lydia
Fragesteller

Danke, Liebe Jasmin. Ja ich weiß, ich bin hin und hergerissen ich will ja meine Mama auch nicht irgendwie verletzen oder so.