M19/Kann ich aus toxischem Haushalt verschwinden wenn ich den Behörden bescheid gebe dass ich umziehe?

Edit : Vielen dank an alle Antworten, schätze ich sehr .........

2 Antworten

Du bist über 18 und somit erwachsen.

Du kannst bei Freunden auf der Couch pennen (wäre besser) oder unter der Brücke (wäre sehr schlecht). Niemand kann es dir verbieten. Als Erwachsener kannst du hingehen wo du willst.

Du musst deinen Vater nie wieder sehen, wenn du nicht willst.

Lass dir helfen - von Freunden, oder vom Amt (Jobcenter etc.). Auf der Straße zu leben wäre die allerschlechteste Option. Aber auch das könnte dir keiner verbieten.

Du musst niemandem Bescheid sagen. Du kannst einfach ausziehen. Die Polizei wäre nur zuständig, wenn Du Deinen Vater anzeigen wolltest. Aber wohnen darfst Du wo Du willst.