Macht Fleisch satt?

5 Antworten

Ja, tendenziell schon. Protein hält weitaus länger satt und das verbundene fett beim Fleisch (kommt natürlich drauf an welches) verlangsamt die Verdauungsgeschwindigkeit

Fleisch alleine hat nur einen sehr kurzfristigen Sättigungsfaktor.

Das zu erklären ist relativ komplex.

Fleisch sättigt in Verbindung mit der Aufnahme von Kohlenhydraten,Brot,Kartoffeln,Reis oder Nudeln sehr gut.

Aus eigener Anschauung weiss ich das gut.Im 1.Bosnienkrieg ging der Strom weg und die Gefriertruhen mussten verwertet werden.

Mehl und Öl war sehr knapp und unbezahlbar.

Die Menschen hatten Hunger,obwohl diese die Jahresration an Fleisch in wenigen Tagen aßen.

Ja, macht es. Wobei es normalerweise eine Beilage zum Fleisch gibt um die Ecken aufzufüllen.

Durch den hohen Eiweißgehalt sättigt Fleisch recht gut. Bestenfalls ist es nicht stark verarbeitet.

Mehr als grünzeug aufjedenfall.

Wenn ich nur Salat zum mittag esse, ist der nach 5 minuten verdampft