Macht es euch auch traurig, dass solche Menschen reingelassen wurden?
9 Antworten
Macht es euch auch traurig, dass solche Menschen im Land sind?
Schon... das hat aber nichts mit Flüchtlingen oder Einwanderung zu tun. Ich habe 27 Nachrichten auf Instagram Threads erhalten, in denen detailliert mein Mord oder meine Vergewaltigung beschrieben wurde... davon waren mindestens 15 eindeutig 'biodeutsche' Accounts.
Mein Vergehen war, dass ich erwähnt habe, dass auch jemandem, der angeblich ein Kind sexuell missbraucht haben soll ein rechtsstaatlich geführter Prozess zusteht und NEIN, den können wir nicht einfach lynchen oder zu Tode foltern.
Genau dasselbe hatte ich hier auf der Seite nebenbei auch schon... hier wird es halt zuverlässig gelöscht.
Meiner Freundin wurde vor zwei Wochen von einigen italienischen Reddit-Nutzern detailliert Mord, Vergewaltigung und öffentliches Häuten ihres kleinen Pudels angedroht... weil sie es gewagt hat ihre Meinung zu einem Tennisspieler sachlich zu äußern, die anderen nicht in den Kram gepasst hat. Die waren auch keine Flüchtlinge.
In anderen Worten: Menschen aller Herkunft können vollkommene Spinner sein und Social Media ist hier Wurzel allen Übels, weil sich da einfach die Spinner in Gruppen zusammenrotten und gegenseitig hochpushen. Da fällt die Kontrolle durch die Gesellschaft bei extremen Meinungen weg, die du ansonsten gehabt hättest.
Du greifst dir halt Einwanderer raus, um damit irgendwas zu beweisen. In Wahrheit sind das einfach nur EInzelfälle eines Gesamtproblems, das, wie gesagt, mit EInwanderung nichts zu tun hat.
Hier hält es sich auch arg in Grenzen. Reddit Tennis und Instagram Threads sind da deutlich Problematischer.
Menschen aller Herkunft
Genau da haben wir das Problem.
Das ist genauso albern wie "Egal welches Geschlecht, es ist immer zu verurteilen, wenn jemand seine /ihren Ex tötet. Warum musst du immer nur die Taten der Männer betonen, Frauen machen das auch. Menschen aller Geschlechter tun das"
Nur wer verharmlost, äußert sich so. Nur damit du mal eine Vorstellung davon bekommst, wie sich so etwas anhört. Mit der Wokeness sollte endlich Schluss sein.
Nur wer unbedingt Fremdenhass schüren will bringt ein gezieltes Beispiel von einem Menschen mit Migrationshintergrund!
Wo ist denn bitte DEINE Differenzierung bei der Fragstellung?
Und die Aussage "Menschen aller Herkunft" beinhaltet Frauen, Männer, Kinder....
Und Wokeness ist also für dich, wenn man anhand eines Beispiels klar zu machen versucht, dass solche Vorkommnisse eben nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund betrifft?
Mit der Wokeness sollte endlich Schluss sein.
Du meinst mit der negativ konnotierten Auslegung des Wortes?! Also so wie es gerne Leute aus dem Rechtsaußen Spektrum verstehen wollen?
Wie meinen?
DU bringst doch explizit was mit tendenziöser Aussage.
Und du bezichtigst hier einen User der gar nichts davon schrieb was du ihm vorwirfst.
Denn das hat der User doch nirgendwo geschrieben:
Warum musst du immer nur die Taten der Männer betonen, Frauen machen das auch.
Der User schrieb aber von MENSCHEN.
Also so what?
Traurig? Eher nicht.
Aggressive Menschen gibt es immer und überall. Sprich: Die waren schon immer im Land und werden auch immer im Land sein. Vollkommen egal welche Nationalität, Hautfarbe, Religion oder sonstwas.
Die Doppelmoral können wir uns sparen.
dAs WaR sChOn IMmEr So, EgAl WeLcHe NaTiOnAlItÄt
Spitzen Analyse... nicht.
Das ist Niveau wie aBeR DeUtScHe MaChEn DaS aUcH
Nein.
Es wusste jeder schon vorher, dass man sich nicht nur wirklich Hilfebedürftige, sondern auch derartig verkorkste Subjekte ins Land holt. Da muss man nicht auf naiv tun und vorgaukeln, dass das nicht von vorn herein klar gewesen wäre.
Das Problem ist halt, dass den durch solche Typen vor allem bei den Rechten geschürten Fremdenhass auch die Menschen abbekommen, die die deutsche Gastfreundschaft nicht mit Füßen treten, sondern sich hier zu benehmen wissen. Selbst Kinder werden hierzulande Opfer von rechter Gewalt...
Nein. Geben Prozente und bieten Unterhaltung.😅
Natürlich geht das überhaupt gar nicht, wenn Jemand solche Aussagen tätigt!
Aber vergessen sollte man aber auch nicht, dass die Verrohung der Gesellschaft sich über alle Nationalitäten zieht und alle Altersgruppen.
So schreibt ein Nutzer unter dem Weidel-Post über die syrischen Flüchtlinge "Töten, alle töten. I love 88." Die Zahl 88 ist eine Chiffre für Anhänger von Adolf Hitler. Ein anderer Nutzer fordert "den Abschaum ohne Fallschirm über Syrien abwerfen". In weiteren Kommentaren wird das "öffentliche Erhängen" oder "Kastration ohne Betäubung" für die Syrer verlangt. Außerdem wünschen sich mehrere Nutzer, die mutmaßlichen Täter in ein Konzentrationslager zu schicken: "Raus mit dem Dreck. Wiederaufbau KZ", schreibt einer der Nutzer unter dem Post von Alice Weidel.
Viele weitere Kommentare fallen möglicherweise unter den Straftatbestand der Volksverhetzung - gleich mehrere fordern unter anderem "abschießen, nicht abschieben!". Zahlreiche Nutzer bekunden dabei ihre Unterstützung für Alice Weidel und die AfD, indem sie "blaue Herzen" zu ihren Kommentaren hinzufügen.
Und so etwas ist genauso krank und verabscheuungswürdig! Und ebenso das, was der User BeviBaby schreibt was sich zugetragen hat.
Was stimmt also generell mit solchen Menschen nicht?
Und es wäre auch nicht so, dass sich die Meisten hinter der vermeintlichen Anonymität des Internets verstecken. Ich kann da auch Jedem nur empfehlen mal ein paar Wochen im Einzelhandel zu arbeiten. Krankes Gesindel läuft da teilweise rum und völlig ungeachtet der Nationalität, die meinen Angestellte bedrohen oder körperlich angehen zu müssen.
Grund für die Drohungen könnte ein Streit zwischen dem Sohn des Mannes und einem anderen Kita-Kind gewesen sein. Der Vater habe behauptet, sein Sohn sei verletzt worden - was andere Eltern und Mitarbeiter jedoch bestritten. Bestätigt ist das aber noch nicht. Der Vater hat in der Kita jetzt Hausverbot.
Sicherheitsmaßnahmen nach dem Vorfall verstärkt
Zudem habe die Stadt als Träger "für verstärkte Sicherheit gesorgt", sagte eine Stadtsprecherin der "Rheinischen Post". In den Bring- und Abholzeiten blieben die Türen nun dauerhaft verschlossen und werden nur vom Personal geöffnet. Die Mutter des betroffenen Kindes habe sich für den Vorfall entschuldigt.
Aber auch, dass sich die Frau entschuldigt hat, sollte nicht unerwähnt bleiben!
Was mit dem Vater da genau los war, kann hier eh Niemand beurteilen. Aber natürlich gehen solche Aussagen überhaupt nicht!
Hat aber wie gesagt mit der Nationalität wenig zu tun.
Ich kritisiere auch oft und habe noch nie ähnliches erlebt ;)