Macht eine Null-Bock Haltung im Job auf Dauer krank?

6 Antworten

Natürlich. Dann sollte man sich bestenfalls tatsächlich etwas anderen suchen.

Das löst sich meist in der Form, dass man gekündigt oder versetzt wird. Arbeit soll auch Spaß machen und das ist ja beim o.g. nicht der Fall.

Man sollte sich einen anderen Job suchen, wenn er einen unglücklich/ unmotiviert macht oder hinterfragen ob es am Job oder an einem selbst liegt.

ganz bestimmt ist das so. Wenn man schon mit Widerwillen hingeht, was soll das dann auf Jahre gesehen? Also, andere Tätigkeit suchen.

ja, das kann psychisch krank machen (Depression), wenn man an seiner Arbeit überhaupt keine Freude hat

wenn es einem psychisch nicht gut geht, dann wirkt sich das langfristig auch negativ auf die körperliche Gesundheit aus

also du solltest schauen ob du nicht was anderes aus deinem Leben machen kannst